Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 18.01.2007, 16:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: ich fasse jetzt Mut ...

Liebe Eva,
ich möchte dich einfach mal in den Arm nehmen.Ich kann das was ich fühle für dich und deinen Freund nicht in Worte fassen.

Ich möchte mal als Betroffene schreiben....ich bin ja mit Darmverschluß in KH.gekommen.
Kein Mensch wußte was los war....dann kam der Arzt an mein Bettchen ,hielt meine Hand und sagte mir ;dass ich Darmkrebs habe einen pT4,von 29 LK pN2, ,waren 15 befallen."OK" Ich von nix Ahnung ,dachte nun ist alles gut ,alles raus "OK"
Dann ein paar Tage später wieder der Arzt an mein Bett.....ich muß ihnen noch was sagen ...Histologie von der Leber ist da "Lebermetastasen"
Ersmal nach Hause...ich war platt...ich bin aus meinem normalen Leben rausgeschmissen worden.Ich sage euch heftig...nicht in meinem Kopf hat sich alles gedreht,"Nein" die Erde hat sich um meinen Kopf gedreht.
Ab in die Leberklinik!!
Angio CT wurde gemacht....3 Lebermetastasen. Das wurde mir per Telefon mitgeteilt.Ich fragte natürlich gleich ;wie lange ich noch Leben werde....der Arzt sagte....das kann er mir nicht sagen,und Operieren können sie mich auch nicht mehr.
Ich kann nicht in Worte fassen...was ich gefühlt habe.Ich habe so sehr geweint.
Dann ein paar Tage später rief das KH an....sie wollen mich Operieren...weil ich noch jung bin( 45 ),und die OP überleben könnte.
Ich ins KH,Leber -OP...70 Prozent wech,und Überlebt,nach einem Eingriff von 7 Stunden.(PUHHH)mir kommt gerade alles wieder hoch !!!
Ich habe immer offen über meine Gefühle geredet....und "MIR" war wichtig für mich selber zu Entscheiden...ich habe mich ja gegen eine Chemo entschieden!
Mein Mann ist immer an meiner Seite,bei jeder Vorsorge,nach jeder OP.
Mir ist wichtig,dass er in meiner Nähe ist...noch bin ich stark...aber irgenwann kommt der Zeitpunkt,wo ich nicht mehr Stark sein kann,und dann muß er mich auffangen.
Ich habe alles mit meinem Mann abgesprochen.
Er möchte mich zu Hause pflegen,mit einem Hospitzbegleiter.
Ich möchte aber ins Hospitz,ich möchte das mein Mann und auch meine Kinder in diesem schweren Moment betreut werden.....mal schauen wie sich das mit mir noch entwickelt.
Ich denke auch das wir Frauen,unsere Gefühle mehr ausdrücken können ,und uns auch mehr fallen lassen können.
Männer wollen immer Stark sein...sie wollen einfach keine Schwäche zeigen;Denk ich einfach mal so"ODER"
Ich wollte dir (euch )einfach meine Sichweite zeigen.
Ich hoffe es war "OK"
Ich wünsche dir und deinem Partner,und allen anderen hier ganz viel Kraft...
Ich schicke euch ganz viel Licht und Liebe in eure Herzen.
Lieben gruß
Birgit
Mit Zitat antworten