Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.12.2008, 13:26
Mie Mie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Osteosarkom mit Metastasen

Hallo!
ich habe auch ein Osteosarkom mit Lungenmetastasen (Diagnose 09/07). habe auch schon öfter hier ins forum geschrieben. ich hatte den haupttumor im rechten oberschenkel und habe jetzt eine endoprothese oberschenkel-kniegelenk bekommen und komme sehr gut damit zurecht. ich bin immer wieder fasziniert das soetwas funktioniert. ihr solltet euch auf jeden fall für ein künstliches kniegelenk entscheiden und nicht für die amputation. also ich kann nur von mir sprechen. man kann normal laufen und wenn das bein gut trainiert is kann man auch fast alles damit machen. also kaum eine einschränkung der lebensqualität.
15 metastasen die operativ entfernt werden können sind doch hervorragend. ich habe sehr viele metastasen in der gesamten lunge und die sind nicht operativ zu entfernen. bis jetzt haben sie sich nich mehr gerührt und auch diese schränken mich nich ein. wenn er metastasen hat die entfernt werden können und das bein mit nem künstlichen kniegelenk wieder ok is dann sieht es doch verdammt gut aus. ihr dürft die hoffnung niemals aufgeben denn dann wird euer sohn dies vielleicht auch tun.
ich kann euch von meinen erfahrungen her nur sagen das ihr euch bis jetzt überhaupt keine sorgen machen müsst. wenn alles operiert is und er gut auf die chemo anspricht dann wird er es auch schaffen.

wie in den antworten vor mir schon erwähnt:
wenn das leben dir zitrone gibt, mach limonade draus
(sorry fürs klauen aber der spruch is einfach nur sehr gut)
alles gute weiterhin
marie
Mit Zitat antworten