Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.02.2013, 21:09
Livion Livion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 8
Standard Lipom/Weichteiltumor

Halli hallo erstmal,

also ich hab folgendes Problem und mache mir ziemliche Sorgen.. (Ich glaube das wird hier verstanden). Letzte Woche Montag habe ich bei einem Umzug geholfen..
Am nächsten tag verspürte ich am hinteren Oberschenkel/gesäß eine schwellung und schmerzen. Diagnose---> Muskelriss 2tage krank + empfohlene Kühlung ( Sollte es schlimmer werden solle ich wieder kommen) jetzt diesen

Dienstag war ich wieder beim Arzt weil es mehr wehtat. Der Arzt erschrak und meinte es wäre Größer geworden und sieht schlimmer aus.. Schickte mich in die Chirugie mit verdacht auf Abszess.

In der Chirugie angekommen guggte der Arzt drauf und meinte das hat nix mitm Muskel zu tun... Ist aber auch kein Abszess(Nicht rot nicht erwärmt etc.). Beim Ultraschall wurde eine Unklare Echodichte Raumforderung festgestellt(FAUSTgroß 8 x 4,5cm). Verdacht --> Lipom/Weichteiltumor.
Morgen habe ich einen Termin beim MRT. Daraufhin wollen sie es im Krankenhaus entfernen....

Jetzt Meine Frage.. Lipome Wachsen doch normalerweise über Jahre? und nicht innerhalb von 1-2 Wochen?? Sollte ich bei der behandlung irgendetwas beachten? (Sehr kleines krankenhaus)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus..
Gruß Livion

Geändert von Livion (27.02.2013 um 22:04 Uhr) Grund: User können und dürfen keine Diagnosen stellen - entsprechende Textstelle wurde entfernt
Mit Zitat antworten