Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 10.03.2011, 08:46
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: ergebniss der 2Meinung,nächste woche OP

Hallo Zusammen,

Liebe Mimmi, habe mir Deinen Link angesehen......und, da steht's doch

Zu Hilfsmitteln, die nicht zum Verbrauch bestimmt sind (Beispiel: Rollstühle) ist eine Zuzahlung von 10%, höchstens aber 10 Euro und mindestens 5 Euro zu entrichten.

Boah, was hast denn Du für Strumpfhosen? Die sind bestimmt aus Platin

Liebe Leila, meine Therapeutin sagt mir immer: Bei Lymphödem hilft Lymphdrainage und die Kompressionsstrümpfe- oder Hosen.
Ich kann Dir aber sagen, dass ich 2007 schw. Hautkrebs hatte. Es wurden in der Leiste 2 Lymphknoten entfernt und dadurch wurde mein Bein auch dick.
Mein Hautarzt sagte mir immer er kennt sich mit der Lymphgeschichte nicht aus, ich soll zum Chirurgen gehen. Tja und der meinte, da kann man gar nichts gegen tun. Ich habe also weder Lymphdrainage verschrieben bekommen, obwohl ich danach gefragt hatte und auch keine Strümpfe. Ich sollte einfach nur Geduld haben. Dies habe ich letztens meiner Therapeutin erzählt und die wiederum hat die Hände nur über den Kopf geschlagen und meinte, dass wären die Ärzte, die von Lymphdrainage keine Ahnung hätten.
Ich allerdings bin der Meinung, dass so einige Ärzte das vielleicht wegen ihrem Budget nicht verschreiben wollen.
Also........Leila lass nicht locker. Wenn es Dir gut tut, dann mach das. Meine Therapeutin sagte mir auch, das ein Krebspatient, der Lymphknoten entfernt bekam, ein Leben lang Anspruch auf diese Drainage hätte. Ob das allerdings so richtig ist, weiß ich nicht.

Ich verstehe nicht, warum Deine FA Dir die Strümpfe nicht verschreibt. Hilfsmittel nagen nicht an deren Budget.

Ich drücke Dir die Daumen und lass Dich nicht abspeisen.


Liebe Cee, man Du bist ach ne Marke....... Ja, ein Sattel ist auch ein Hilfsmittel

Liebe Grüsse
Asi
__________________

Geändert von Asi (10.03.2011 um 08:50 Uhr)