Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 09.12.2015, 18:32
Johanna2805 Johanna2805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Her2

Hallo,
meine Situation ist ein wenig anders, ich habe auch BK und gleich bei der Erstdiagnose (Ende April 2014) wurden Metastasen in Knochen und Leber festgestellt. Mein Tumor ist Her2 neg. und hormonabhängig. Ich bekam 12x Pacltaxel, dazu Avastin (Antikörper) und für die Knochen Xgeva. Seit August letzten Jahres ist alles stabil, die Lebermetas sogar deutlich geschrumpft bzw. nicht mehr nachweisbar im CT.
Die Chemo war sicher nicht angenehm , aber in der zweiten Hälfte ging es mir recht gut, so dass ich zwar nicht arbeiten konnte, aber sonst ein relativ normales Leben geführt habe.
Ich bekomme nach wie vor alle drei Wochen Avastin als Infusion (ohne Port) und alle 4 Wochen Xgeva als Spritze, zusätzlich nehme ich Letrozol als Antihormontherapie. Im Allgemeinen geht es mir gut, ich arbeite auch wieder.
Ich setze mir kleine Ziele und freue mich, wenn ich sie erreiche. Auch wenn ich die Krankheit nicht aus meinem Leben verdrängen kann, versuche ich, mich nicht völlig davon bestimmen zu lassen, auch wenn das manchmal sehr schwer ist.

Euch allen einen schönen Abend

Johanna
Mit Zitat antworten