Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 01.07.2009, 14:13
Rumiko Rumiko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Symptomatik bei "Hautkrebsverdacht"......

Hallo ihr tapferen Kämpfer und Mitkämpfer!

Ich bin nun 15 Jahre alt, und mache mir Sorgen wegen eines recht auffälligen Muttermales. Das ist komplett rund und nicht unregelmäßig, jedoch recht dunkel und... "hoch". Wäre natürlich sofort zum Arzt gerannt...Wäre das Ding nicht an einer...intimeren Stelle.
Hab im Internet rumrecherchiert und es sieht mir ganz nach einem Dermalen Nävuszellnävus aus... Wenn man Wikipedia's Fotos Glauben schenken kann!
Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen. Nun meine Oma hat (Haha. Vererbung.) An BEINAHE derselben Stelle das gleiche Muttermal. Keine Ahnung ob es sich bei ihr Irgendjemand angeschaut hat, sie ist nun 66 und ihr gehts prima.
Vor einigen Jahren meinte meine Mutter zu mir, dass wir deswegen mal zum Arzt sollten, da hatte ich mich (aus Scham) sehr erfolgreich gewehrt.
Nun keimen Bedenken auf, vor allem weil ich in letzter Zeit viele neue kleine Leberflecke bekommen habe. Die sind aber alle rund und flach und sitzen genau da, wo sie bei meiner Schwester sind. (Jetzt weiß ich auch warum die Muttermale heißen )
Nun weiß ich nicht, ob ich mich zum Hautarzt (Ich bete ich finde eine Ärztin) quälen soll damit man es entfernen lässt. Sicher ist Sicher.
Ausserdem stört es mich doch sehr, im ästhetischen Sinne.

Freue mich auf Antworten o. Tips,

Lg Rumiko!