Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2011, 17:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Cercix- Ca, FIGO III b, inoperabel

Liebe Sandrinia,
ich stand im März 2007 vor gleicher Diagnose: Figo 3b, allerdings waren damals die Lymphknoten paraaortal nicht sichtbar befallen, das Rezidiv an dieser Stelle kam 2010.

Beide Male bin ich nicht operiert worden, ich erhielt bei der Erstdiagnose 6 Mal Cisplatinchemo und ambulant täglich Bestrahlungen. Leider, leider wurden die paraaortalen Lymphknoten nicht mit ins Strahlenfeld einbezogen, so dass ich dann, wie schon geschrieben, ein Rezidiv hatte. Bei dir wird das hoffentlich gleich in einem Aufwasch erledigt.

Brachy hatte ich auch keine, aber das ergab sich im Laufe der 6 -wöchentlichen Therapie, die Onkologen meinten, dass ich von äusserer Bestrahlung, bei verkleinertem Strahlenfeld mehr profitieren würde. Es ist also abhängig von der Tumorgrösse, ob man Brachy am Ende erhält oder nicht.

Gearbeitet habe ich nicht, musste zudem 2 Monate auf Therapiebeginn warten. Das war im Mai 2007. Dann im Oktober habe ich wieder gearbeitet, doch rückblickend würde ich sagen, dass es zu früh war. Die Therapie ist hart, man kann kaum geradeaus laufen und nicht gut sehen, hören und denken. Ich konnte mich auch nicht gut bücken und hatte noch viele andere Wehwehs, wie Fusskribbeln, Körpersteifheit, Konditionsprobleme, Durchfall, Konzentrationsschwächen (habe alles vergessen)... Dinge die sich jedoch im Laufe der Zeit wieder eingereckt haben. Nur das Gewicht.... 25 kg zuviel.... das bekämpfe ich zur Zeit.
Wenn du mehr Fragen hast, so kannst du die hier stellen. So siehst du dem Kommenden gefasster entgegen.....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (19.09.2011 um 17:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten