Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.08.2005, 21:03
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Testosteronabnahme ???

Hallo Diddel,

ich habe im März 2002 den rechten Hoden durch ein Seminom verloren und im Oktober 2003 meinen Testosteron-Spiegel feststellen lassen. Ich hatte heftige, wie ich heute weiss, psychomatische Probleme mit starker Luftnot und Schmerzen in der Brust. Habe damals alle möglichen Fachärzte aufgesucht und niemand fand eine körperliche Ursache. Es wurden aber alle möglichen Tests gemacht. Ergebniss: Testosteron weit über oberen Grenzwert des Labors.

Was ich damit sagen will: Mach Dich nicht verrückt! Es erscheint zwar sehr naheliegend beim Verlust eines Hodens Testosteronmangel zu befürchten, wirklich vorkommen soll dies jedoch kaum. Erst beim Verlust des zweiten Hodens musst Du substituieren.

Du scheinst Dir bezüglich des Vorliegens eines Rezidivs ja schon sehr sicher zu sein. Willst Du nicht erstmal den Schnellschnitt abwarten?

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen!

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten