Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 03.08.2010, 08:10
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe Krettl,

ich beginne mal mit deiner letzten Frage. Leider kann die niemand beantworten, obwohl sie von uns allen immer und immer wieder gestellt wird Sowohl auch eine Prognose, wie lange du deine Mutter noch haben wirst. Die Ärzte gehen auch nur von Statistiken aus, und ich kenne viele Betroffene, welche dieser ein großes Schnippchen schlugen.

Gibt es für dich eine Möglichkeit direkt mit dem behandelnden Arzt über den genauen Erkrankungsstand deiner Mutter zu sprechen? Ich denke, dass du danach vielleicht etwas entspannter mit allem umgehen könntest?

Es stimmt nicht, dass Metastasen vom Darm in die Lunge gewandert nicht therapierbar sind, bzw. den Tod bedeuten müssen. Es gibt heute sehr viele verschiedene Behandlungsmethoden, welche gute Erfolge erzielen. Es wäre daher auch sinnvoll, wenn du mal einen genauen Ärztebericht in die Hände bekommen könntest.

Eine Palliativtherapie bedeutet, dass der Krebs nicht mehr heilbar sein wird, aber die Lebensqualität, auch über viele viele Jahre hinweg, recht gut aufrecht erhalten werden kann.

Es ist schön, dass du für deine Mutter immer da bist. Krettl, dennoch ist es extrem wichtig, dass du dir auch "Auszeiten" gönnst, deine Kräfte wieder sammelst. Was bringt es deiner Mutter, wenn du zusammenbrichst? Ich weiß, das ist leicht geschrieben, aber glaube mir, es ist machbar.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten