Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.08.2002, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Nicole,

es war wirklich schön, von Dir zu hören. Es tut so gut, mit jemandem zu "reden", dem es ähnlich geht wie mir! Gerne gebe ich Dir meine e-mail-Adresse!! Sie lautet: christinekuehl73@hotmail.com

Es war wirklich so interessant, von Deinem Krankenhausaufenthalt zu lesen! Ich habe das nämlich für mich auch schon ernsthaft als letzte Alternative in Erwägung gezogen. Jetzt bin ich natürlich wieder am Überlegen, weil es offensichtlich bei Dir nicht so von Erfolg gekrönt war.

Ja, ich habe natürlich auch schon ernsthaft überlegt, ob es tatsächlich alles psychisch bedingt ist. Aber ich habe keine psychischen Probleme!! (Naja, so allmählich schon, aber bedingt durch die physischen!) Außerdem sind einige Sachen einfach nicht psychisch erklärbar.

Das "Problem" bei mir ist, dass sich einfach nichts im Blut zeigt, deshalb glaubt einfach kein Arzt, dass ich wirklich krank bin. Ich sage Dir, ich hoffe inzwischen schon fast, dass die Werte endlich mal nicht o.B. sind. Es ist einfach so erniedrigend, wenn einem immer wieder unterstellt wird, dass alles auf psychischen Ursachen beruht.
Mein momentaner Kampf ist, dass endlich mal ein ARzt ein CT von meinem BAuch macht, aber das wird verweigert, weil es für ERkrankungen eben keine Anhaltspunkte gibt. Dabei spüre ich ganz genau, dass da irgendetwas ist. Und eigentlich sollte eine vergrößerte Leber, die bisher nicht vorhanden war, doch wohl ein Anhaltspunkt sein, oder?

Die MS-Untersuchungen habe ich übrigens auch schon durchgemacht, Kernspin etc., aber, Gott sei Dank, auch ohne Befund.

Das mit den blauen Flecken finde ich auch wirklich merkwürdig! Die Gerinnungswerte (wie auch bei Dir, wird bei mir immer zuerst vermutet, dass die nicht in Ordnung sind) sind in Ordnung, Leukämie würde man ja wohl am Blut erkennen und stoßen tue ich mich definitiv nicht (geht auch an einigen Stellen gar nicht).

Das schlimmste ist, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe, irgendetwas zu unternehmen. Am Wochenende liege ich nur auf meinem Sofa und schlafe. Ich kann mich nur selten aufraffen, etwas mit Freunden zu unternehmen. Ich möchte auch vermeiden, immer nur über meine Beschwerden zu reden. Das kann sowieso keiner so richtig nachvollziehen, der das nicht auch mal erlebt hat. Andererseits tut es dann aber auch ganz gut, sich abzulenken.

Die Geschichte mit den Augen ist auch so eine Sache. Meine Sehstärke hat sich von 0 auf 1,25 Dioptrien verschlechtert. Bei der Augenhintergrunduntersuchung hat man irgendwelche VEränderungen auf der Netzhaut gesehen, die man aber nicht weiter einordnen konnte. Damit war die Sache für die Augenärzte erledigt. Kommentar: "Wenn Sie 68 wären und nicht 28, dann könnte man das erklären." Ja, und, ich bin aber 28 und nicht 68!

Ich habe schon so oft gesagt, jetzt habe ich die Nase voll, ich gehe nie wieder zu Ärzten, dann warte ich eben ab, was passiert. Aber kaum, dass ich mich ein paar Tage beruhigt habe, habe ich wieder Hoffnung, dass mir diesmal geholfen wird.
Du scheinst aber wirklich noch etwas Glück bei Deiner Arztwahl gehabt zu haben. Auf einen Arzt, der sich wirklich darum gesorgt hat, was mit mir ist, bin ich leider noch nicht gestoßen.

Nein, ich gehe nicht nur zu dem Osteopathen. Ich glaube, der wäre zur Symptombehandlung schon ganz gut. Abr ich möchte ja schließlich endlich wissen, was die Beschwerden verursacht. Deswegen werde ich beispielsweise heute nachmittag zu meiner Hausärztin gehen, was wenig Erfolg verspricht, da auch sie der Meinung ist, alles sei psychisch bedingt. Aber ich will sie jetzt noch mal auf die vergrößerte Leber ansprechen. Sie hat nämlich vor einem Jahr bei mir Ultraschall gemacht,und da war die Leber noch nicht vergrößert.

Also, drück' mir die Daumen, dass ich mal positiv überrascht werde!

Ja, ich wünsche Dir natürlich auch von Herzen gute Besserung. Hast Du eigentlich schon mal was von Fibromyalgie gehört? Das soll auch alle möglichen Beschwerden verursachen.

Liebe Grüße,
Christine
Mit Zitat antworten