Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2006, 14:51
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: nach Konisation wieder Pap 4a was kann man noch tun?

Hallo Maren,

ich habe keine Ahnung ob bei Pap-IV noch die Möglichkeit einer Verbesserung besteht aber ich würde eher denken nein, da sonst keine Konisation gemacht würde. Der Pap-Wert IVa ist eine schwere Zellveränderung oder eine Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs. Bei mir war der Tumor ins Gewebe des Muttermundes eingewachsen, daher war er auf dem Ulltraschall nicht zu sehen. Ich hoffe für Dich, daß es bei Dir besser ausgeht aber ich kann Dir nur empfehlen bei google ein wenig zu stöbern. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee noch einen anderen FA aufzusuchen und eine Zweitmeinung einzuholen. Ich habe das leider damals versäumt - bei dem was ich jetzt weiß wäre mir ebtl. die Total-Op erspart geblieben. Es gibt nämlich auch noch die Möglichkeit einer Trachelektomie - falls man noch schwanger werden möchte.

Du hast jetzt Zeit Dich zu informieren und verschiedene Meinungen einzuholen. Ich kann Dir nur raten sie zu nutzen und die Ärzte zu löchern - auch wenn sie etwas ungeduldig werden. Es ist Dein Körper und Dein Leben!!

Lg
Sonja
Mit Zitat antworten