Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.01.2009, 17:55
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Abschied

Hallo

Es kommt mir vor als ob es schon lange her ist dass meine Mutter gestorben ist, dabei war es doch erst gestern....

Heute um 10 Uhr kam der Pfarrer und wir haben die Trauerfeier besprochen. Danach habe ich für mich und meinen Vater gekocht und bin am Nachmittag für ihn einkaufen gegangen. Ich kann ihn verstehen wenn er im Moment nicht selber ins Dorf will. Später wird er das sicher wieder selber machen.

Meine Eltern wohnen in einem Wohnblock der vor allem von verwitweten Frauen bewohnt ist. Das Verhältnis ist unter allen sehr gut und sie kümmern sich um einander. Ich weiss dass mein Vater nicht alleine gelassen wird. Nun steht im Hauseingang ein kleiner Tisch mit der Todesanzeige drauf, eine schwarze Schleife dran und daneben brennt eine Kerze. Ich finde es wunderschön

Nach dem Einkaufen bin ich dann wieder zu mir nach Hause gefahren. Ich will meinen Vater nicht alleine lassen aber ich kann ja auch nicht 24 Stunden bei ihm sein. Ich brauche auch Zeit für mein eigenes Leben (und schon denke ich wieder an Egoismus...).
Habe gerade mit einer Kollegin gemailt, sie hat ihren Vater vor 20 Jahren verloren. Sie redet mir gut zu und ich weiss dass sie es auch so meint wenn sie sagt dass ich alles richtig mache.

Am Sonntag fahre ich mit meinem Freund zu meinem Vater und koche für uns. Am Mittwoch ist dann die Beerdigung. Danach werden sich die Besuche wohl "einpendeln", wir finden sicher einen Rythmus der für alle stimmt...

Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten