Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.07.2009, 16:59
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard Meine Arbeitskollegin + beste Freundin

Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit hier, bisher im Tread für Hirntumor. Meine Mutter ist an einem Glioblastom gestorben.
Ich war so froh eine Freundin an meiner Seite zu haben die mich stützt und beisteht.
Heute hat sie erfahren, dass sie einen bösartigen Tumor hat. Sie hatte seit einigen Wochen, fast Monaten Schmerzen im unteren Bauchbereich. Sie konnte die Schmerzen auch nicht richtig deuten, hatte oft Zwischenbluten und schob das auf die Wechseljahre (sie ist 46 Jahre)!
Bei einer Untersuchung (Abstrich) wurde festgestellt, dass der Befund auffällig ist. Ein Termin für eine Ausschabung wurde sofort veranlasst. Eine Ausschabung konnte nicht durchgeführt werden, da die ganze Gebährmutter geschwollen war. Es wurde nur eine kleine Gewebeprobe genommen: heute der Befund der mich völlig aus der Bahn geworfen hat - bösartig, befallen sind Eierstöcke, Gebärmutter, ein Stück vom Enddarm und ein Stück der Scheide.
Morgen wird noch ein CT gemacht - erst nächste Woche wird operiert.
Warum wird solange gewartet?

Was kommt auf meine Freundin zu? Über welche Erfahrungen könnt Ihr berichten? Welche Behandlungen werden durchgeführt?

Herzliche Grüße
Mirjam

Ich würde ihr so gern helfen - ich schaffe es nicht wieder machtlos daneben zu stehen und nichts kann man tun.
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten