Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.05.2010, 00:57
Katka Katka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 7
Standard nun ist es gewiss

Hallo,


ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.
Heute habe ich erfahren, dass meine Mutter BSDK hat. Ich bin so traurig darüber, denn bis gestern dachten wir noch es ist nur eine Pankreatitis. Nun ist aber nach der MRT und Gewebeuntersuchung herausgekommen, dass es sich zusätzlich noch um BSDK handelt. Die letzten Monate waren so schwer, denn ihr Leben hing schon im Dezember am seidenen Faden, weil sie nach einer OP am Darm (Krebs R0) noch eine Sepsis bekam. Sie kam durch, hatte dann mit Gelbsucht und Schmerzen zu kämpfen. Sie legten ihr einen Stent, die Galle floss ab. Ca. einmal im Monat war der Stent verstopft und sie musste ihn wechseln lassen. Beim letzten Krankenhausaufenthalt hatte sie eine Pankreatitis, das ist knapp einen Monat zurück, auch das stand sie durch und nun BSDK. Ich sprach mit dem Arzt und man teilte mir mit, dass sie zur Zeit nicht operieren können, wegen Vorliegen von Verwachsungen. Sie sagten auch etwas von Bauchfellentzündung. Ein weiteres Problem ist auch ihr geringes Gewicht (53 kg). Ihr momentanes Hungergefühl ist gut und sie nimmt zusätzlich die Bsd-Enzyme oral ein, zur besseren Verwertung der Nahrung. Leider steigt ihr Gewicht nicht.
Der Tumor soll nun mit Chemo in Schach gehalten werden und dann in einem 1/4 Jahr OP. Im Moment fällt mir jeder klare Gedanke schwer und ich verstehe nicht so recht, warum dieser lange Zeitraum dazwischen liegen soll. Der Krebs ist doch so aggressiv, da zählt doch jede Minute. Über Hinweise wäre ich euch dankbar?

Traurige Grüße,
Katka
Mit Zitat antworten