Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.01.2009, 22:11
BerndB BerndB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 35
Standard AW: Kleinzeller mit Metastasen

Hallo Evelyn, hallo Gabi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich kann leider nur um diese Zeit schreiben. Habe zur Zeit Urlaub, ohne vorher gewußt zu haben, was auf uns zu kommt. Bin von morgens bis abends im KH.

Bin seit Juli 08 im Internet auf der Suche, um mich in diesem Thema ein bißchen schlauer zu machen. U.a. auch hier im Forum. Fand ich schon beim lesen sehr informativ. (Hab mich nur nicht getraut) Habe auch gelesen, daß Metas im Kopf gut auf Bestrahlung ansprechen. Hab das auch meiner Maus (Uschi) gesagt. Sie hat aber die Ärztin gefragt, wie denn die Chancen aussehen. "Statistische Werte: Ohne Behandlung 3 Monate, mit B. 6 Monate". Bummm.....Das Loch, in das sie gefallen war, wurde noch tiefer. Wahrscheinlich auch weil vorher alles gut aussah. BC zun Ende der Chemo von 11 x 13 cm auf 3 x 4 cm geschrumpft. Anfänglich keine Metas festgestellt. Dann nach 20 Bestrahlung diese Hiobsbotschaft. Sie hält sich jetzt an den 6 Monaten fest. Zitieren brauche ich sie nicht, die Gedanken hat wohl jeder in dieser Situation. Ich versuche ihr beizubringen, auch in dieser Sch...situation noch zu hoffen. Sie ist aber im Moment total down wegen ihrer rechtsseitigen Schwäche (keine Lähmung). Sie möchte keinen anderen mit ihrem Problem belasten. In diesem Fall die Krankenschwestern. Letzte Nacht ist sie auf Toilette "gegangen". Auf dem Rückweg ist sie gefallen. Zum Glück nichts passiert. Ich hoffe jetzt, daß die Bestrahlung schnell und an der richtigen Stelle anspricht, das es mit dem Gehen wieder klappt. Dann würde es ihr sicherlich besser gehen. Es geht ihr alles nicht schnell genug. Abwarten war noch nie ihr Ding. Muß aber jetzt.

LG Bernd
Mit Zitat antworten