Thema: Trinknahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.10.2011, 20:42
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Trinknahrung

Ich mische mir meine "Powerdrinks" seit der letzten Reha selber und hab nicht abgenommen, obwohl ich das Fresubin nun schon 4 Monate nicht mehr nehme. Erstens schmecken die selber gemachten Drinks lecker und mir geht es richtig gut, denke es liegt an der "echten" Banane die da rein kommt.

Hier mal mein Rezept:

80 ml Sahne
bis 300 ml mit Milch auffüllen
eine Löffelspitze Vanillesoßenpulver
einen knappen Teelöffel Vanillezucker (muss man testen wie süß man es mag)
eine Prise Zimt (soll den Appetit anregen; meiner ist klasse)
6 Esslöffel Resource Maltodextrin (das ohne Zahl, schmeckt nach nix)
1 halbe Banane

Erst die Banana pürieren, dann Sahne und Milch und die anderen Sachen dazu, gut durchmixen. Das ergibt ca. 400 ml, die teile ich mir auf 2 Mahlzeiten, morgens und abends auf.
Ich bereite mir den Drink abends zu, so hab ich eine Portion gleich am Abend, den Rest hebe ich Übernacht im Kühlschrank auf und drinke den Morgens nach dem Frühstück.
Das Maltodextrin gibt es in der Apotheke, ich bezahle für 1300gr ca. 15 Euro und das reicht ca. einen Monat.
Kann man ja auch mit anderen Früchten versuchen, mir ist Banana am liebsten, weil ich immer noch nicht so gut Säure vertrage und Banane hat ja Einiges zu bieten.
Ich finde es lecker weil es nicht so künstlich schmeckt wie die anderen Zusatznahrungen, hatte mir von allen Herstellern Proben zuschicken lassen, auch von einem Babynahrungs-Hersteller, der stellt auch herzhafte Zusatznahrung her, nicht mein Fall

Guten Appetit

Lieben Gruß
Wangi

P.S.: Ich nehme die Drinks nicht als Ersatz-Mahlzeit, sondern so als eine Art Dessert . Also einmal morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendbrot.
__________________

Geändert von Wangi (31.10.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten