Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.09.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Chemotherapie???

Hallo Peter,
lieben Dank für deine Antwort.

Nächste Woche bekommt mein Mann in der Tagesklinik zum Ende des Zyklus noch einmal Vincristin. Seine Blutwerte sind bisher immer stabil. Leider greift das Vincristin die Venen an, so dass wir inzwischen Probleme bei den Blutkontrollen haben. "Begünstigt" natürlich ebenfalls durch das Cortison, was er seit letzten Jahr nehmen muss.

Wir werden nach der Kernspinkontrolle (in 2-3 Wochen) mit dem Arzt diskutieren und dann wie du schon gesagt hast abwägen und eine Entscheidung treffen. Wenn das MRT einen Progress zeigt ist die Entscheidung einfach. Es muss dann alles nur sehr schnell gehen. Eine Therapiefreie Zeit kann er sich nicht leisten.
Wenn das MRT keine Veränderung zeigt, wovon ich im Moment ausgehe, habe ich einfach Angst auf die "falsche" Therapie zu setzen. Bei einem weiteren Progress, wird er keine Chance mehr haben ....

War jemand über längere Zeit unter PCV-Chemo progressfrei?? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht mit PCV und/ oder Gleevec/ Litalier??

Hallo Heidi T,
soweit ich weiss kann man Gleevec/ Litalier auch außerhalb der Studie von Dr. Dresemann bekommen, sonst hätte unser Onkologe diese Möglichkeit der Therapie nicht angesprochen. Und ich denke gelesen zu haben, dass die Studie bei Dr. Dresemann derzeit noch läuft.

Liebe Grüße an alle
Jazz
Mit Zitat antworten