Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.09.2018, 06:21
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Mama Brustkrebs Stadium 4 - Eine schwierige Zeit

Liebe Sonnenblume25,

Zitat:
Mein Vater ist 70 und hatte selber mit 49 einen Schlaganfall, ist halbseitengelaehmt, faehrt kein Auto, kann aber sonst ein wenig fuer meine Mama machen und steht ihr auf jeden Fall zur Seite.
Das klingt sehr gut.
Einerseits, weil Dein Vater Deiner Mutter Beistand leisten kann, der ganz anders gelagert ist, und andererseits auch deshalb, weil dieser Beistand auch permanent geleistet werden kann.
Bis zum evtl. "bitteren Ende", bei dem Du evtl. gar nicht anwesend sein wirst/kannst.

Zitat:
Ich war schon immer ein Bauchmensch...
...auch noch schoene Momente mit meiner Mama und fuer meine Mama schaffen will auch unter diesen sehr niederschmetternden Umstaenden...
...Es tut uns beiden, meiner Mama und mir gut, wenn ich da bin...

So, jetzt hoffe ich!
Bleib bitte dabei, das zu tun, was Dir Dein "Bauchgefühl" sagt.
Und beglück Deine Eltern und Dich, so oft als es Dir möglich ist, mit Deiner Anwesenheit.
Um mit ihnen zu reden und ihnen nahe sein/kommen zu können.

Es war eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben als meine Eltern 1972 kurz nacheinander (innerhalb von drei Monaten) starben als ich nicht anwesend war:
Dieses Gefühl, nicht alles gesagt zu haben, das vielleicht zwischen uns noch angebracht gewesen wäre.

Die Chance, das tun zu können, ist mit dem Ableben von uns geliebten Menschen unwiderruflich "vertan".

Was die Hoffnung anbelangt:
Bei jedweder Krebs-Erkrankung bleibt letztlich nichts anderes übrig als die Hoffnung, daß es "gutgehen" wird.
Bisweilen geht es auch gut. Manchmal aber auch nicht.
So ist es halt nun mal, und wir müssen das "hinnehmen", wie es kommt.

Deine Mutter weiß das wohl auch. Genau so wie Dein Vater.
Mehr als ihr möglichst oft (noch) nahe sein zu können, kannst Du nicht tun.

Zum ganzen Drum und Dran wünsche ich Dir/Euch viel Kraft, das bewältigen zu können.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten