Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.12.2009, 22:16
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina,

nun möchte ich Dir auch mal einen Besuch abstatten. Ich starre auf den Bildschirm und würde Dich so gerne trösten und aufmuntern, aber mir fällt nichts ein, fühle Dich Ich schreibe auch erst seit kurzem, war nur stille Leserin. Ich war 2008 an einem hochmalignem diff. großz. NHL erkrankt. Hatte auch diese Rückenschmerzen, komme auch aus dem sozialen Bereich und habe Schicht gearbeitet. Es ist schon erschreckend wie viele Paralelen es gibt, auch war ich nervlich über Jahre sehr belastet. Im Febr. nach einer Erkältung und starken Rückenschmerzen, spürte ich plötzlich einen harten Lymphknoten in der li. Axilla.Nach zehn Tagen schickte mich mein Hausarzt zum Chirurgen, dieser zum Radiologen zwecks Sono und Mammographie. Kein Brustkrebs, in der Axilla 5 vergrößerte Lymphknoten. Der Chirurg weigerte sich einen Lymphknoten zu entfernen, man müsse mindestens noch 4 Wochen warten, dann habe sich wahrscheinlich alles von selbst erledigt. MH und NHL sei doch so selten, da sei schon nichts. Ich wurde nochmal 4 Wochen krankgeschrieben zum still halten. Mir ging es immer schlechter und ich hatte große Schmerzen, ich wußte, dass ist nichts harmloses, man kennt seinen Körper.
Bin dann auf eigene Faust in ein Krankenhaus, da wars nach Ostern.Dann wurde endlich ein CT gemacht, inzwischen 10 zum Teil Lymphompakete.
Die Chirurgen haben dann, ich meine, 8 Lymphompakete herausoperiert.
Vielen Dank, dass hat mir ein Lymphödem am li. Arm eingebracht. Die Diagnose habe ich dann nach 3 Wochen telefonisch mitgeteilt bekommen. Dann ging alles sehr schnell, ich war so im Schock, ich hatte noch nichtmal Schmerzen bei der Knochmarksentnahme. Der Port wurde in örtlicher Betäubung eingepflanzt, dauerte 11/2 Stunden. Nach der 3. Chemo habe ich ordentlich abgebaut. Mußte immer Neupogen spritzen und hatte saumäßige Knochenschmerzen. Sorry Artefina, ich wollte Dich doch jetzt nicht mit meinem Krempel zutexten. Aber du siehst es gibt so viele Paralelen. Nun ich hatte Glück und bin in kompletter Remision und bin unendlich dankbar dafür. Ich kann es Dir nachfühlen wie es Dir im Moment geht und es macht mich betroffen und traurig.
Liebe Artefina fühle Dich nochmals lieb gedrückt

Christiane
Mit Zitat antworten