Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 15.07.2004, 04:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lilly,

nach einer solchen OP ist es individuell verschieden, bis "Frau" wieder für Sexualität bereit ist. Das bedeutet aber nicht, dass "Mann" deshalb im Zölibat leben muss und schon gar nicht auf Kuscheln verzichten soll. Diese Berührungsängste beim Kuscheln sollten überwunden werden. Dazu ist es nötig offen und ehrlich mit dem Partner zu sprechen. Aus deinem Post entnehme ich, dass in dieser Richtung eine "Sprachlosigkeit" bei euch eingetreten ist, weil du schreibst, dass ER GLAUBEN muss, du würdest ihn nicht mehr lieben - eben durch die Abwehrhaltung. Solche unausgesprochenen "Glaubensmuster" führen tatsächlich über kurz oder lang zu massiven Problemen in der Beziehung und bei aller Liebe ist es nur zu verständlich wenn MANN irgendwann? die Geduld verliert. Lieben bedeutet AUCH nicht ständig oder unbegrenzt beidseitige Rücksicht zu fordern oder vorauszusetzen und schon gar nicht nur die eigene Situation in den Mittelpunkt zu stellen. Da muss die Bereitschaft da sein, den goldenen Mittelweg zu finden und das geht nur mit Offenheit. Wenn Sexualität/Kuscheln, aus was für Gründen auch immer, schweigend tabuisiert wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der vermeintlich Zurückgewiesene tatsächlich ausbricht. Und das zu Recht.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Partner zu reden und dann versuchen erst mal das Kuscheln auszuprobieren und dann evtl. aktiv die sexuelle Bandbreite erst mal als "Unberührte" deinem Freund zu gönnen. Wenn auch das nicht funktioniert, wäre vielleicht eine Therapie angebracht, um deine Blockade zu durchbrechen. (Das würde ich übrigens jeder Frau mit solchen Problemen anraten) Ansonsten sehe ich keine dauerhafte Chance für die Beziehung.
Bei mir war es so, dass Kuscheln immer ging, Sex nach 7 Wochen, dann Bestrahlung, dann nur noch die unendliche Bandbreite der Sexualität (ohne vag. Verkehr) - und selten nur mal einseitig.

Alles Gute und liebe Grüße

Mary
Mit Zitat antworten