Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 06.04.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lucie,

auch ich kenne das Auf und Ab der Gefühle. Klar, wird sind froh überlebt zu haben, trotzdem sehnen wir uns nach einem einigermaßen normalen Leben - in jeglicher Hinsicht. Nun, die "andere" Form der Sexualität ist eben dauerhaft nicht absolut befriedigend......!!??

Auch ich wurde in einer Uni behandelt und stehen in stetigem Kontakt, aber mit den Schädigungen gehen sie recht hilflos um.

Ich kann Dir einige gute plast. Chirurgen, die derartige OP's durchführen nennen, außerdem kannst Du Dich bei der Vereinigung der plast.Chir. informieren unter:
www.plastische-chirurgie.de

Prof. Björn Stark, Uni Freiburg (eine Therapeutin sah sein Ergebins bei einer Patientin, soll phantastsich sein)

Dr. Exner, Frankfurt (Markus-Krankenhaus müsste stimmen)

Prof. Biemer, Uni-Klinik rechts der Isar

Sehr gut in der transexuiellen Medizin ist Frau Dr. Gisela Oecking in München. Mir ist ein "Fall" bekannt, der sich bei ihr "umwandeln" ließ, mit bestem Erfolg. Bei Dr. Oecking stellte ich mich übrigens vor 1 1/2 Jahren vor. Allerdings hat sie nur Belegbetten in einer Klinik (nach meinem Wissenstand von damals) und das wäre für so große OP mit großem pflegerischen Aufwand ungünstig.
Leider ist für mich einen derartigen Eingriff noch zu früh, da die Heilungschancen als nicht besonders gut eingeschätzt werden.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten