Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.01.2009, 08:02
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Zuerst Hirntumor - jetzt Blasenkrebs bei Mami

Sali zäme (habe gerade gesehen dass Ihr auch in der Schweiz wohnt)

Bei meiner Mutter (73) wurde im Herbst 2005 Blasenkrebs festgestellt, nachdem sie schon seit längerem Blutungen hatte und ihr Gynäkologe meinte "Sie werden noch einmal jung!!!!" Scherzkeks

Meiner Mutter wurde im Februar 2008 die Blase entfernt, sie hat seit Herbst 2005 Blasenkrebs. Dieser wurde in den vergangenen 2,5 Jahren regelmässig "abgeschabt". Sie war durchschnittlich 3 mal pro Jahr im Spital, hatte zwischendurch auch Probleme mit den Nieren und wurde notfallmässig eingeliefert.
Seit der letzten Ausschabung (November 2007) musste sie alle 1,5 Stunden auf die Toilette. Das war kein Zustand und als die Ärztin sagte die Blase müsse raus war das zwar ein Riesenschock für uns alle, aber meine Mutter war von Anfang an überzeugt dass das ihre einzige Chance ist. Inzwischen kommt sie sehr gut mit ihrem Urostoma zurecht.

Im Frühling 2008 wurde ein Schatten auf der Lunge festgestellt... eine Metastase! Die nachfolgende Chemo hat sie sehr gut vertragen, die Lungenmetastase konnte "eingeschlossen" werden.
Im Herbst 2008 hatte sie dann 6 x Bestrahlung weil sie auf dem Brustbein einen Ableger hatte.
Inzwischen wurden noch Metastasen an der Leber entdeckt, gestern hätte die Chemo begonnen.... wenn meine Mutter sich nicht am Montag den Arm gebrochen hätte

Wir wissen dass die Krankheit nicht geheilt werden kann aber die Ärzte könnten sie unter Kontrolle halten.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Hoffnung

Susanne
Mit Zitat antworten