Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 22.03.2005, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie habt ihr es gemerkt???

Hallo!
Ich habe hier von Symptomen gelesen, die ich auch habe und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Vor 2 Jahren fing es ganz plötzlich an, ich hatte vorher nie irgendwas Ähnliches. Seitdem habe ich immer wieder über 1 bis 2 Wochen Unterleibsschmerzen. Dann habe ich ständig leichte Schmerzen und das Gefühl, als wenn etwas drückt, als wenn zu wenig Platz im Unterbauch ist und es pocht im Unterleib. Die Schmerzen werden dann immer wieder über viele Stunden so schlimm, dass ich ohne Schmerzmittel die Wände hochgehe. Nach einiger Zeit werde ich immer dicker, mir ist dann auch oft übel. Nach ein paar Tagen kriege ich jedesmal Probleme mit der Verdauung.

Das ganze ist in den 2 Jahren immer schlimmer geworden, die Abstände werden immer kürzer, die Schmerzen immer schlimmer und momentan will dieser leichte Druckschmerz überhaupt nicht mehr weggehen. Außerdem ist mein Unterleib momentan auch dicker als normal. Im November hatte ich plötzlich 3 Wochen meine Regel, vorher hatte ich noch nie Abweichungen vom Zyklus, der ist bei mir eigentlich sehr stabil und die Pille nehme ich auch nicht.

Mein Frauenarzt stellt jedesmal beim vaginalultraschall lauter Zysten an den Eierstöcken fest und meint, das würde die Schmerzen machen, man müsste aber nichts weiter machen. Merkwürdig finde ich nur, das bei meiner 3-Wochen-Regel auch Zysten festgestellt wurden und da tat überhaupt nichts weh. Zu meinem Myom sagt er, es ist zu klein, um Beschwerden zu machen(3,5cm). Beim letzten Mal vor 14 Tagen hat der Arzt außerdem eine Gebärmutterabknickung udn Wassereinlagerungen an der Gebärmutter festgestellt. Er hat mich gefragt, ob ich in der letzten Zeit abgenommen hätte. Leider geht immer alles so schnell bei ihm, so dass ich nicht nachgefragt habe, warum er das wissen wolte. So weit ich weiß, ist das ein Symptom für Krebs?!? Abgenommen habe ich zwar nicht, aber so richtig fit fühle ich mich auch nicht. Bisher wurde bei mir einzig und allein vaginal-ultraschall gemacht. Kann man damit wirklich sicher gehen, dass das nichts ernsteres ist?!?

Viele Grüße
Angela
Mit Zitat antworten