Einzelnen Beitrag anzeigen
  #425  
Alt 30.06.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
hallo an Alle die sich Gedanken machen!!!!

also, ich habe gerade mit einem befreundetet Anwalt gesprochen, das mit dem Konto ist eindeutig die schlechteste Lösung!! Auch wenn Sunny steuerfrei Schenkungen entgegen nehmen darf, und wir auch alle keine Spendenquittung benötigen ist es dem Finanzamt zwar sowas von egal...ABER dem Sozialamt nicht....mit anderen Worten sobald irgendetwas über Konten läuft egal über sunnys oder irgendein anderes Konto sind die Gelder nachvollziehbar und das Sozialamt könnte hingehen, und seine Zahlungen einstellen(s.o. Christina S). Das einfachste, sicherste (und vor allem für Sunny nicht Nachteilhaft) ist tatsächlich Bargeld nach Hause....

Auch, wenn ich medizinisch die Entscheidungen der BKK oder Ärzten nicht nachvollziehen kann und wahrscheinlich auch nicht verstehe (weil mir das Wissen einfach fehlt), aber Andreas meinte, daß man sich evt. auch mal darum bemühen sollte, mit welcher Begründung die BKK bestimmte Therapien nicht bezahlen will, und vor allem warum in anderen Fällen bezahlt wird?!
Und ich befürchte, dass auch medizinisches Wissen mich da in meinem Verständis auch nicht weiterbringt... und liebe Sunny ich vermute auch, dass Du da schon einiges an Druck ausgeübt hast, aber irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein....
Das will mir gerade nicht so ganz in die Birne, was da abgeht... und ich hoffe Du hast irgendwie zumindest was positives von Deinem Anwalt mitgebracht!!

Ganz doll liebe Grüße

Dein herzchen