Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2002, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard vorrausgegangen- aber wohin?

Gebe zu, ich bin nicht gut drauf....

Es wird Herbst, wenn ich Abends mit den Hunden gehe, ist es schon frisch und ich freu mich dann auf die warme Stube, wo ich es mir bei Tee gemütlich mache...
Auch in mir ist dann eine behagliche und gemütliche Stimmung...- und Sehnsucht,- nach Ines (meine beste Freundin, meine Freundin des Herzens)

Sie fehlt mir an manchen Tagen unbeschreiblich.
Im Garten beginnt die Umgestaltung.... wie oft beratschlagten wir, wie man was machen könnte- oder lieber nicht...
Neuerdings haben wir einen Frosch am Teich und einen in einem vergessenen Wassertrog....
Ich hoffte immer, dass eines Tages Frösche zu uns kommen..., nun sind sie da und ich freu mich sehr...- ob Ines sie sieht???
Weis sie von meiner Freude???

Wo ist sie?
Ich glaube nicht, dass mit dem Tod alles vorbei ist.
Ines ist vorausgegangen..., so sag ich es mir und ich hoffe so sehr, dass sie glücklich ist, dass sie nicht alleine ist...und ich denke: Es sind ja viele die sie kennt auch schon gegangen, sie ist nicht alleine.
Wenn man alles was man geliebt hat in eine Art Himmel kommt, dann hat sie ihre Hunde bei sich, die komischerweise wenige Wochen vor ihr, wegen Krankheit vorausgegangen sind.

Oft habe ich das Gefühl, sie ist bei mir.
Neulich sassen wir(meine Mann, ihr Mann und ich) bei uns im Garten und plötzlich hatte ich wieder das Gefühl sie ist da und freut sich, dass wir so fröhlich zusammensitzen....
Ich begrüße sie dann immer mit einem schmunzel und unterhalte mich gedanklich mit ihr...
Manchmal denke ich trotzig, wie ein kleines Kind: Ich will sie aber wiederhaben und muss meine Tränen schlucken....
Ihr Mann und ihre Kinder haben immer ein Teelicht für sie brennen und bei Tisch wird ein Teller mit ihrem Teelicht beigestellt....

Vieles ist nicht mehr so schön- ohne sie. Vieles macht weniger Freude- ohne sie...

Warum erkennt man den wirklichen Wert von dem was man lieb hat, immer erst wenn man es nicht mehr hat....

Ihr Sohn fragte seinen Vater nach der Beisetzung ganz verstört, ob er auch Ines auf dem Stein hat sitzen sehen.....

Ich frage mich, was sie macht, wie es ihr geht. Ist man wirklich bei einem Licht? Isat wirklich alles so schön nach dem Leben?
Meine nächtlichen Trüme von Ines waren oft nicht so schön.
Der erste Traum nach ihrem Tod war schrecklich.

Sie schaute mich mit rot unterlaufenen Augen an, wollte mir was sagen, aber es kam nichts über ihre Lippen. Diese roten traurigen Augen, werde ich nicht vergessen. Im Traum lies ich sie alleine, ich musste über eine Brücke die drohte einzustürzen und so musste ich sie in fremden Armen sterben lassen...

Kennt ihr auch solche Träume?
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod und das wir uns dort alle wiedersehen? Die Vorstellung sie ist dort einsam und alleine macht mich sehr traurig.
Glaubt ihr an Engel?
Wieso hat man manchmal das Gefühl, unsere Lieben sind so nah bei uns???

Seid alle lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten