Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.03.2014, 15:30
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Ebenfalls betroffen - morgen OP

Hallo Thomas,

Willkomen hier im Forum, auch wenn der Grund natürlich nicht so schön ist.

Zitat:
der erste Schock saß natürlich trotzdem und ich bekam sobald ich aus der Praxis raus war erst einmal Heulkrämpfe bis zum Auto, und natürlich als ich meiner Frau die Neuigkeiten mitteilte.
Ich denke das kennt jeder hier. Im ersten Moment ist das einfach ein Schlag unter die Gürtellinie. Man ist geschockt und weiß nicht mehr weiter. Und es Angehörigen und Freunden mitzuteilen ist natürlich auch nicht gerade das einfachste!

Gut ist ja, dass es jetzt erkannt wurde und du trotz großem Primärtumor keine Metastasen und wahrscheinlich auch keine weiteren Tumormarker im Blut hast. Das ist schon mal sehr viel Wert, da ist es dann auch nicht so übermäßig wichtig, ob du nun ein Seminom oder ein Nicht-Seminom hast.

Die OP ist eigentlich keine allzu große Sache. Ich kann natürlich verstehen, dass du dir Sorgen machst, gerade weil du ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber wenn du jetzt in gutem allgemeinzustand bist, dann wird das schon werden. Das Krankenhaus in dem du bist scheint ja dann auch Erfahrungen mit dieser OP zu haben, wenn die jährlich HK Patienten im zweistelligen Bereich haben. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der wirklich Probleme mit der Narbe nach der OP hatte... die meisten sind nach 3 oder 4 Tagen spätestens schon wieder zu Hause. Geh da einfach mal vom Besten aus !

Zitat:
Wenn ich Chemo brauche, brauche ich Chemo. Punkt. An diese Gegebenheiten muss ich dann mein Leben ausrichten, aber nicht vorher Trübsal blasen...
Das ist die richtige Einstellung... bloß nicht aufhören zu leben und alles nach dem Schalentier richten. DU entscheidest! Was kommt das kommt, da kann man jetzt eh nichts mehr dran ändern. Sich unnötig verrückt machen ist da meistens nicht sehr hilfreich - aber die Psyche macht halt manchmal was sie will !

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt läuft und dir möglichst viel Krankenhausaufenthalt und Therapie erspart bleibt!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten