Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2005, 20:34
Benutzerbild von Gustav01
Gustav01 Gustav01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 4
Standard AW: CML, CMML, MDS? Was ist es? Wie hilft man?

Das heutige Blutbild zeigt 100.000 Leukos. Das Ziel sind 50.000, so der Oberarzt heute. Es wird eine weitere Infusion Cytarabin gegeben und eine Bluttransfusion vorgenommen (heute begonnen).

Was passiert bei der Bluttransfusion eigentlich genau?

Der Allgemeinzustand hat sich leicht (und leider wirklich nur leicht!) verbessert. Die Wachphasen sind etwas länger und die Kommunikation endet nicht nach drei Worten. Allerdings kommt die Müdigkeit relativ schnell zurück. Daher bin ich für den Hinweis bzgl. TAVOR dankbar.
Zu den Schmerzen:
Ja; meine Mutter hatte ziemlich starke Schmerzen durch die sehr stark vergrößerte Milz.
Sie hat allerdings auch Beschwerden beim Schlucken. Weshalb dies so ist bleibt im Moment ungeklärt. Es könnte sein, dass die Milz auf den Magen drückt, oder aber evtl. der Speichelfluss eingeschränkt ist.

Dies führt auch weiterhin dazu, dass auch die Power-Drinks (analog Pfrimmer) nicht gut bei ihr ankommen.

Ich habe etwas die Sorge, dass die Blutwerte bald passend sind, der Allgemeinzustand jedoch sehr schwach sein wird.

Was passiert dann eigentlich? Wird die Patientin dann entlassen? So nach dem Motto: „Wir haben unseren Job gemacht; der Rest ist nicht unser Ding“

Wie steht es mit der Pflegeversicherung, falls meine Mutter wieder nach Hause kommt?

Ich habe so viele Fragen …..
Mit Zitat antworten