Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.09.2009, 18:29
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: es ist zum heulen, reine Willkür auf den Ämtern

hallo Silleke,
nicht das Arbeitsa. hat mich aufgefordert in Reha zu gehen, sondern die KK und zwar als ich unter laufender Therapie mit Chemo war.
Als ich gegen diese Reha Widerspruch eingelegt hatte, hat die KK mir das Krankengeld gesperrt.
Als die Chemo beendet war und die neue Therapie feststand, habe ich eine Reha beantragt.
Gleichzeitig habe ich beim Arbeitsamt ALG I (Nahtlosigkeit weißt schon ) beantragt.
Für mich stand IMMER fest, ich gehe wieder arbeiten! Ich brauche das für mich, meinen Kopf.
Dieser Antrag wurde abgelehnt, darauf habe ich wieder einen Widerspruch eingelegt udn dann wurde er genehmigt.

In der Reha wurde festgelegt, dass ich wieder arbeiten kann, aber eben nicht sofort, erst in 3-4 Monaten.
Die Arge wußte das!!!!!!!!!
Und am Samstag bekomme ich die Aufhebung für morgen. Ich finde das krass, sorry.
Beim Rentenversicherer sagten sie heute, dass es "wörtlich- idiotisch" wäre, für 2 Monate Rente zu bekommen.

Wenn der Gesundheitszustand bei mir aussagen würde, ich kann nicht mehr arbeiten, ok, dann bin ich die letzte, die nein zur Rente sagt.
Und ich habe NIEMALS eine Aufforderung zur Rente von der Arge bekommen.

Ich habe gute Lust, denen den ganzen Mist hinzuschmeißen und zu sagen, ich sags lieber nicht und ab dem 1.10 wieder zu arbeiten.

Und Silleke, als die Servicetante mit ihrer Kollegin am Telefon sprach und ihr sagte, ich hätte ab zeitweise Problem mit der Gesundheit, da hat sie die Augen dabei verdreht, nach dem Motto, eine die auf krank macht. Das ich Krebs habe, darüber mußte ich sie erstmal aufklären. Danach hat sie sich zwar entschuldigt, aber bevor man den Mund aufmacht, sollte man nachdenken!!!!!!!!!!!
liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten