Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 27.11.2011, 19:50
xxFarina xxFarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 87
Standard AW: Chondrosarkom in der schädelbasis

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter, aber kaltes Wasser finde ich halt so abschreckend, das ich selbst die Nähe meide

Ich hab im Hit angerufen, Dr. H fand meine Beschreibung des Schwindels komisch, konnte sich das nicht erklären und riet mir einen HNO- Arzt aufzusuchen. Auf meine Frage, ob es sich dabei um ein Psychisches Phänomen handeln könne, meinte er: Nein! Die Bestrahlung sei doch vorbei. OK, da wusste ich der hat keinen Plan von Psychologie und psychisatrischen Krankheitsbildern. Wir sind dann in die Kölner Uniklinik gefahren.
Liebe Bärbel, mir ging es wahrscheinlich wie dir beim Kontroll MRT, in der HNO Köln dort hat meine Krankheitsgeschichte begonnen. Mir ging der "Arsch auf Grundeis"
1,5 Stunden getestet, aber nix. Da fragt mich der Arzt: Hatten Sie viel Stress in letzter Zeit? Jaaaa sag ich und wie!!! Da sagt er ja, wenn es am Montag nicht besser ist und ich es aushalten kann, soll ich mich mal beim Neurologen vorstellen.
Aber mir geht es besser, und gestern bin ich aufs Pferd und der Schwindel war weg. Als ich abstieg war er wieder da! Na wenn das kein nervliches Problem ist, dann weiß ich auch nicht. Ich ruhe mich jetzt einfach aus und tue nix außer reiten

Liebe Bärbel, ich glaube es ist völlig normal, dass diese Kontrolltermine mit Angst besetzt sind. Es ist ja alles so frisch und in diesem Jahr erst passiert, es wird glaube ich etwas Dauern bis man enspannter an die Sache ran gehen kann, dazu braucht man eine innere Distanz, die nur die Zeit mit sich bringen kann, wenn man das Gefühl hat, das Leben ist wieder wie vor dem Eingriff. Leider hat Moni recht, der blöde Tumor, bzw. das Gewebe wird immer dort bleiben, aber unsere Krebszellen sind total kaputt! Welcher Arzt hat dir denn gesagt das könne wieder kommen mit dem Schwindel?
Liebe Moni, mit deiner Mutti, tut mir leid, aber was du deutlich machst ist, egal was man tut oder unterlässt, einen Schicksalsschlag kann jeden jederzeit treffen. Du hast recht mit deiner Aussage, dass man heute Leben muss und positiv denken soll. Aber die Angst lähmt uns von Zeit zu Zeit. Leider ist das so! Und dann fällt das Leben schwer!
lieben Gruß
und wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben.
Anke
Mit Zitat antworten