Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo! Im Oktober 2002 wurde bei mir Darmkrebs diagnostiziert und für mich ist eine Welt zusammengebrochen da ich zu dem Zeitpunkt erst 28 Jahre alt war und nichts und niemand mit einer solchen Diagnose gerechnet hat! Ich muss dazu sagen, dass ich bereis ein Jahr zuvor mit Blut im Stuhl beim Arzt war mir aber damals nur ein Mittel gegen Eisenmangel verschrieben wurde und das Blut letztendlich auf Hämorrhoiden geschoben wurde.- Erst durch eine Verkettung einiger Zufälle bin ich bei einer Darmspiegelung mit o.g. Diagnose gelandet(T3N2)Dann ging Alles recht schnell. Im November 2002 wurde ich dann operiert.-Anfang November wurde mir der Tumor entfernt, außerdem hatte ich bereits Lymphknotenmetastasen, von 11 entnommenen Lymphknoten waren 7 befallen!Zwei Wochen nach der ersten OP dann die zweite OP-Darmverschluss!!!Nach einer recht schmerzhaften und schleppend verlaufender Genesung mit weiteren Komplikationen wurde ich schließlich am 6.12.02, einen Monat nach Einlieferung ins Krankenhaus entlassen. Bereits vor Weihnachten begann der erste Chemozyklus( 5-FU),den ich recht gut vertragen habe.Im Januar der zweite Zyklus und im Februar und März dann eine kombinierte Radio/Chemotherapie, die mich schwer umgehauen hat. Ich hatte starke Darmkrämpfe und Durchfälle, die aber, mit Beendigung der Radiatio auch wieder verschwanden. Letzte Woche nun habe ich meine vorletzte Chemotherapie hinter mich gebracht und ich fühle mich vom Kopf her recht fit-körperlich muss ich noch etwas "auf Sparflamme" brennen.- Ich möchte allen Betroffenen Mut machen, niemals aufzugeben. Ich hatte schwere Zeiten mit vielen Ängsten, war oft verzweifelt und am Ende meiner Kräfte aber, und das ist das Wichtigste-ich habe NIE die Hoffnung auf Heilung aufgegeben. Ich blicke Positiv in Richtung Zukunft und glaube daran, gesund zu werden. Bitte kämpft für Euch. So schwer wie die Zeit auch ist, so bedrückend und bedrohend diese Krankheit sein mag-gebt nie auf. Ich habe all diese positiven und negativen Gefühlsschwankungen durchgemacht und mache sie immer noch durch aber, ich gebe nicht auf auch wenn manchmal Alles so aussichtslos scheint. Die Ärzte sehen meine Heilungschance bei 50-60%........aber auch das sind nur Zahlen. Ich möchte euch MUT machen weiterzukämpfen. Schreibt mir, wenn ihr Lust habt, ich würde mich freuen. Eure Sunny EMAIL: kruemmel73@nexgo.de