Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.01.2008, 22:02
Khayyaam Khayyaam ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Guten Abend, Anne!

Ich denke, Du hast Dich in meinem Topic verirrt! Aber das macht natürlich nichts.

Ich heiße Dich zunächst einmal recht herzlich auf dieser Seite willkommen, auch wenn ich selbst noch ganz neu hier bin.

Ich denke, Ihr Beiden solltet Euch doch erst einmal darüber freuen, daß der Tumor von den verabreichten Zytostatika so gut remittiert ist. Ob die Haare ausfallen, ist doch völlig Nebensache! Die wachsen doch ohnehin hinterher wieder nach. Ja, auch unter der toxischen Auswirkung der Strahlentherapie wird Dein Mann wieder einmal seine Haare verlieren.

Hat er die Chemo denn bis auf den Haarausfall ansonsten gut vertragen, liebe Anne? Ich denke, das ist ja jetzt erst einmal die Hauptsache. Natürlich sollte man auch noch so viel wie möglich Lebensqualität behalten bzw. wieder zurückgewinnen können. Das ist ein ganz wesentlicher Aspekt, um die enorme Kraft und Energie aufbringen zu können, den weiteren Therapieverlauf zu unterstützen, um das Fortschreiten der schweren Erkrankung so weit wie möglich aufzuhalten bzw. im idealen Falle sogar zu stoppen.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann auf jeden Fall alles, alles Gute!

Khayyaam

Geändert von Khayyaam (10.01.2008 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten