Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.03.2013, 22:16
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Lymphknoten entfernt, Nierenstauung

Hallo,
Mit Metastasen kenne ich mich nicht aus, dafür sehr gut mit Nierenstauungen etc.

Viel Trinken ist auf jeden Fall sehr wichtig für die Nieren ABER wenn eine Niere gestaut ist, dann ja weil der Harn durch den Harnleiter nicht richtig abfließen kann. Wenn man dann viel trinkt kann sich die Niere extrem stauen was natürlich sehr weh tut. Es ist dann besser keine großen Mengen auf einmal zu trinken, sondern immer wieder kleine Schlucke und die Regelmäßig damit ständig ein wenig Harn abfließen kann und nicht viel auf einmal. Das muss man ein wenig austesten man spürt ja die Schmerzen immer sehr deutlich. Nachdem eine Harnleiterschiene gezogen wurde ist der Harnleiter oft gereizt und geschwollen, so das danach die Niere auch wieder anschauen kann weil durch den geschwollenen Harnleiter nicht viel durch geht.
Auch kann es sein das durch OPs in der Nähe des Harnleiters oder direkt daran Vernarbungen und Verengungen entstehen die auch Stauungen verursachen.
In schlimmen Fällen (wie bei mir) kann ein künstlicher Harnleiter eingesetzt werden müssen.

Es gibt auch Medikamente die den Harnleiter erweitern können!

Ach Nierenschmerzen sind echt mies!
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten