Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.03.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard interleukin+interferon-Therapie

Hallo,hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mich ein paar Tage ausgeklinkt, weil ich ab und zu mal etwas Abstand vom "Netz" brauche, um mir selber klar zu werden, was ich will. Außerdem musste ich erst mal meine 1. Nachsorge überstehen.
Ich war jetzt noch in der anthroposophischen Klinik Berlin-Havelhöhe und habe mich jetzt entschieden, die IMT NICHT zu machen. Ich habe inzwischen mit einigen Menschen und Ärzten gesprochen und der absolut einzige, der sagt, ich soll es machen, ist Dr,.Kirchner. Alle anderen (4 Ärzte und meine innere Stimme) sagen zwar nicht, dass es falsch wäre, aber dass sie es eher nicht machen würden, besonders wenn ich im Moment psychisch und physisch so stabil bin, dass ich das einigermaßen klar entscheiden kann.
Ich weiß gar nicht so genau, ob ich meine Gründe hier schriftlich rüberbringen kann, aber ich versuche es mal:Ich bin im Moment - übrigens ganz ausdrücklich durch meine Reha in Schloss Hamborn - so stabil, dass ich mir durch die IMT mein mühsam aufgepäppeltes eigenes Immunsystem wieder umhauen würde. Die IMT hat eine Trefferquote von etwa 30% und ich denke - vielleicht etwas naiv und vor allen Dingen wenig schulmedizinisch- dass sich die restlichen 70% dann eventuell sehr freuen, dass ich während und nach dser IMT so kaputt bin. Insofern habe ich mich jetzt entschieden, nur mit Mistel (mit speziellen Immunstatusuntersuchungen in einem Institut in Pforzheim)weiterzumachen und dazu an anderen Stellen(Biographiearbeit/IST=Selbstregulationstraining, über weleda zu beziehen,o.ä., Musik machen, Sport treiben, gesund ernähren,...)mein Immunsystem weiter zu stabilisieren.

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt ruhig

Michael
Mit Zitat antworten