Thema: +1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.08.2011, 19:53
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard Aw: +1

Zitat:
Zitat von fid3s Beitrag anzeigen

So sieht es also momentan aus:
"Seminomatöser Keimzelltumor rechts pT1, N0, M0, L0, V0, SI (LDH initial erhöht), CS I nach Lugano
Tumorstadium: pT1/Tis, No, Mo, L0, V0, R0"

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, wie es weiter gehen soll. 2 Zyklen Carboplatin-Mono, Bestrahlung oder Wait & See.



der fid3s
Hallo fids3s,

also diese Entscheidung kann dir sicher niemand abnehmen...
MEINE Geschichte ist deiner sehr ähnlich, auch vom Befund her und bei mir war das gegen Ende März, ich habe mich damals für Wait&See entschieden, auch aufgrund der sehr positiven Diagnose und ich wollte auch rein "prophylaktisch" meinem Körper nicht diese Gifte aussetzen...
Leider war bei mir die Sache nach drei Monaten "rezidiv" und es wurde bei der Nachsorge eine 16mm große Lymphknotenmetastase entdeckt, jetzt muß ich doch eine Chemotherapie machen, stecke gerade mittendrin und vertrage sie bisher noch sehr gut.

Also um es kurz zu fassen, ich würde mich immer wieder für Wait&See entscheiden, zumal dann auch die Nachsorgeintervalle zunächst kürzer sind... es kann dir niemand garantieren, dass der Krebs trotz Chemo nicht doch wieder zurückkommt, und da man bei W&S engmaschiger untersucht wird, wird es im Falle eines Rezidiv schneller festgestellt... und dann gibts eh Chemo...

Aber wie gesagt, das ist meine eigene Meinung und keinesfalls irgendwo belegt oder bewiesen... abnehmen kann dir die Entscheidung keiner...

kannst ja auch mal in meinem Tread meine Geschichte nachlesen und aktuell mitverfolgen, wie meine Chemo zur Zeit läuft...

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=51742

Wünsche dir das richtige Händchen bei deiner Entscheidung

Sam

Geändert von Sam68 (01.08.2011 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten