Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.02.2008, 06:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Simone,

das sind ja absolut keine guten Nachrichten. Hatte so gehofft das Ihr Entwarnung bekommt.
Ich würde jetzt erstmal die weiteren Untersuchungen abwarten,und dann mit den Ärzten sprechen welche Chemo dann geplant ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Metas an der Wirbelsäuke (Knochenmetas) gut behandelbar sind .Habe nämlich selber reichlich von den Biestern.Ansonsten müsst Ihr jetzt leider erstmal abwarten.Ich weiß das das die Hölle ist.Mir geht es auch nie gut wenn ich in der "Warteschleife" bin. Aber lass den Kopf nicht hängen,mit Chemos sind die Dinger ganz gut in den Griff zu kriegen.Spreche da aus Erfahrung.Ich schlage mich schon seit 2001 mit den Dingern rum. Bekomme in Abständen immer wieder Chemos,aber es geht mir super gut dabei und ich lebe.
Lasst Euch auch nicht verrückt machen,was die Chemos betrifft (Nebenwirkungen usw.),sondern zeigt der Krankheit was ne Harke ist.
Ich drücke für Diensttag erstmal alles was ich habe und schicke Euch ganz viele Kraftpakete.
Du hast recht: " DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT."
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe,das Deine Mutter nie Chemos bekommen hat,da es sich ja anscheinend schon beim Lungenbefund um Metas gehandelt hat.Bei meiner Erstdiagnose (2001-BK)wurde sofort das volle Programm abgespult. Also Chemo und Bestrahlungen.Bei meinen Knochenmetas jweils Biphos-Infusionen,Bestrahlungen und zwischendurch wieder Chemos .Als dann 2006 Lebermetas auftauchen gabs dann auch mal wieder ne Runde Chemo bis Dezember 2007.Meine Docs haben mir erklärt,das die Chemos nötwendig sind ,um den verbliebenen Biestern endgültig den Garaus zu machen.Die Lebermetas scheinen jetzt jedenfalls die Kündigung akzeptiert zu haben.Sie waren auf dem letzten MRT (November 2007) nicht mehr zu finden.Vielleicht kannst Du Deine Mutter bei den nächsten Gesprächen begleiten,und hakst mal nach.Falls Du mit den Auskünften (weitere Behandlung usw.)nicht klar kommst,dann holt Euch eine Zweitmeinung ein.
Würde mich aber freuen wenn Du dich wieder melden würdest. Bestimmt hat der Eine oder andere noch einen Tipp auf Lager.

So und jetzt versuche mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan.Aber es gibt immer einen Weg.

Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten