Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.02.2008, 12:21
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Hallo Elli,

oje, du hast aber auch schon ne harte Zeit hinter dir. Ich wünschte meine Mutsch wäre so optimistisch wie du. Aber momentan ist sie in einer Depri-phase.
Seit Dienstag ist meine Mutsch in der Klinik. Heute wird sie entlassen, weil sie hier in Zwickau nichts für sie tun können. Von Chemo ist momentan gar keine Rede mehr, weil sie hier mit Mutsch überfordert sind Gestern sollte eine Leberpunktion gemacht werden, aber der Arzt sagte nach den Rö-Aufnahmen, er kommt auf normalen Weg nicht an den Tumor ran. Die Alternativen wären durch den Darm bzw. durch die Niere. Das wäre ihm aber zu riskant, da dazu größere Nadeln verwendet werden. Durch die Niere??? Der Tumor an der Lunge liegt auch so ungünstig, das sie keine Lungenpunktion machen können.Ich muß noch sagen das meine Mutsch Diabetikerin ist. Jetzt haben sie entschieden, das sie wieder in die Uniklinik in Leipzig gehen soll. Am Telefon sagte meine Mutsch heute früh, das sie überlegt, ob sie überhaupt was machen lassen soll, da sie jetzt schmerzfrei ist und Angst hat, das sie die Strapazen der nächsten Monate umsonst durchmacht.
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich reagieren soll. Ich hab gesagt, das die Entscheidung bei ihr liegt, aber eine Behandlung immer noch Hoffnung gibt, das sie es auch diesmal wieder schafft. Ich komme mir total hilflos vor, weil man es ihr am liebsten abnehmen würde. Sie hat in den letzten 5 Wochen 7 kg verloren, weil sie nicht richtig isst. Bei ihr schlägt alles gleich auf den Appetit.
Als ich gestern bei ihr in der Klinik war, bin ich richtig erschrocken, weil sie so "alt" aussah. Richtig eingefallen im Gesicht und so schmal.
Nun sitzen wir erstmal wieder in der Warteschleife, da sie auf den Termin in Leipzig warten muß. Ich gehe aber mal davon aus, das sie gleich nächste Woche dahin muß. Ich hoffe, bevor die Metas und Tumore noch größer werden.

Vorallem verkrafte ich es auch sehr schwer, jedesmal wenn ich bei meiner Mutsch war, geht es mir danach richtig elend. Mir ist dann richtig übel und mein Kreislauf spinnt. Den nächsten Tag ist es dann wieder weg.

Ich habe mich sogar schon dabei erwischt, wie ich ihre Beerdigung plane ( welche Musik gespielt werden soll usw.), das ist doch krass. Oder ist das normal, das man an solche Sachen denkt, als Tochter?

Danke für die Kraftpakete

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten