Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.09.2023, 11:18
ConniCoBo_70 ConniCoBo_70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2023
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Mann kleinzelliges Bronchialkarzinom extended Disease

Hallöchen,
Mein Mann hat den 7. Zyklus gut überstanden - die Blutwerte sind wie immer etwas abgesackt und der Zucker spielt immer nach dem Kortison verrückt.
Nach dem 8. Zyklus gibt es nochmal ein Arztgespräch und er wird nochmal beim Tumorboard vorgestellt.
Ich vermute, dass auch nochmal Diagnostik (Thorax-CT) folgen müsste, da man ja auch schauen muss, inwieweit der Haupttumor angesprochen hat.
Ja … leider weiß ich das zu genau, dass die fiesen Kleinzeller zuerst super ansprechen und dann irgendwann durch die Hintertür explosiv zurück kommen.
Meine ganze Hoffnung gilt jetzt den Immuntherapeutikum (Atezolizumab)… dass es bitte bitte diese Remission lange erhalten soll
Außerdem kann es sein, dass die zuvor geplante stereotaktische Bestrahlung der einzelnen Hirnmetastase jetzt doch in eine Ganzhirnbestrahlung prophylaktisch geändert wird, da die Metastase ja verschwunden ist.
Da muss ich noch bei den Gesprächen dann auf die Hippocampusschonung achten, damit die Bestrahlung nicht zuviele Schäden (Lebensqualität) anrichtet …
Im Augenblick sind wir für ein verlängertes Wochenende mit dem Wohnmobil raus gefahren - das mache ich immer mal ab und zu zwischen den Zyklen mit meinem Mann, damit er auch mal raus kommt.
Ich danke Euch von Herzen für Euren Zuspruch … und ja - es ist genau wie Du sagst, Sanne … zwischen froh und unendlich traurig durchlebe ich täglich die ganze Palette an Gefühlen…
Das macht mich am meisten fertig - dass ich für immer meine Unbeschwertheit verloren habe …
Ganz liebe Grüsse, Conni
Mit Zitat antworten