Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.02.2009, 21:31
Mini07 Mini07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Leberkrebs. Wie lange wird noch Papa leben?

Liebe Olena,

zuerst möchte ich dich feste drücken, denn ich weiß, wie du dich im Moment fühlst.

Wir haben an Weihnachten erfahren, dass unser Papa Leberkrebs hat. Am Anfang hatten wir die Hoffnung, dass der Krebs noch behandelt werden kann, aber eine Woche später haben wir vom Arzt die Diagnose erhalten, dass keine Behandlung mehr möglich ist.

In diesem Moment stellt man sich die Frage, wie lange wird er noch leben dürfen. Aber diese Frage kann dir niemand beantworten. Du fängst an zu googeln, oder du versuchst, bei dem Arzt etwas herauszuhören. Jedoch ist jeder Krankheitsverlauf anders und du wirst auch keine Antwort auf deine Frage finden. Unser Papa wurde im Krankenhaus mit Schmerzmitteln "eingestellt" und wir denken, dass sie ihm viele Schmerzen nehmen. Genau wissen wir das leider auch nicht, da er sehr wenig darüber spricht. Und wir wisen auch nicht, wie die Krankheit noch verlaufen wird.

Wir versuchen, soviel Zeit wie möglich bei unserem Papa zu verbringen. Wir versuchen auch, jeden Tag zu nehmen wie er kommt und haben damit aufgehört, Pläne in die Zukunft zu machen. Bei uns gibt es nur noch morgen und nicht mehr "das machen wir in 2 Wochen". Ich würde dir auch wünschen, dass du das könntest. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Papa noch seinen 60. Geburtstag feiern kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Tatjana
Mit Zitat antworten