Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.09.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabi,
meine Mom sagt, dass alles nach Sand und Steinen schmeckt. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das bei jedem ist. Zum Glück ekelt sie sich noch nicht vor dem Essen. Sie stopft weiterhin fleissig alles in sich rein und hofft jedes Tag auf ein zugenommenes Kilo. Zusätzlich bestelle ich wie eine Wilde Kaloriendrinks bei Ebay. Da haben 200 ml ca. 300 Kalorien. Das ist nicht schlecht, oder? Wenn Deine Mom auch weiter abnimmt, würde ich Dir diese Drinks sehr empfehlen. Ausser der Chemo Xeloda nimmt Mama Mistel, Vitamine (das ist so ein Mix mit allem, Selen, etc.), dann jetzt noch Biojoguhrt (LC1 o.ä.), Actimel (für die Darmflora) und noch ein Mittel für die Schleimhäute des Darms, das aber erst seit gestern...da hab ich den Namen noch nicht. Schwedenbitter hat sie anfangs auch genommen, aber den konnte sie nachher nicht mehr so gut vertragen. Da ist doch Alkohol drin, oder lieg ich jetzt falsch? Normalerweise nimmt sie noch Schmerzpflaster, die benötigt sie im Moment aber nicht. Die haben auch als Nebenwirkung Verstopfung und damit wurde ihre Verdauung einigermaßen gut, was wir jetzt aber nicht mehr dürfen. Jetzt muss der Stuhlgang möglichst flüssig bleiben...Nimmt Deine Mutti irgendwas gegen die Schmerzen? Ich hoffe, dass die Schmerzen von der Bandscheibe kommen!!!! Ich drücke Euch fest die Daumen!! Gestern hatte sie ein Gespräch mit unserem Hausarzt. Der meinte, dass sie jetzt unbedingt Gewicht machen muss, um wieder zu Kräften zu kommen. Dann sagte er, dass er sich den Bericht vom Ultraschall vorletzter Woche angesehen hat und er meint, dass die Metas an der Leber entweder kleiner oder zum Stillstand gekommen sind. Ich konnte mich gestern leider nicht darüber freuen, wir haben schon so schlechte Erfahrung mit Ultraschall gemacht und deshalb mögen wir uns gar nicht darauf verlassen. Du, ich hab noch einen kleinen Tipp gegen die Appetitlosigkeit: stark riechende Speisen. Sie muss vorher erstmal ein paar Runden schnüffeln, dann hat meine Mom immer das Gefühl etwas mehr zu schmecken.
Liebe Gabi, ich habe auch oft das Gefühl, dass der Krebs mich mit auffrisst. Aber das dürfen wir nicht zulassen. Unsere lieben Muttis brauchen uns jetzt! Wir müssen für sie da sein, wir müssen ihnen zeigen, dass wir bereit sind mit ihnen zu kämpfen und ihnen zeigen, dass wir alles für sie tun und sie sich 100%ig auf uns verlassen können. Ich knuddeln und kraule meine Mama im Moment total viel und ich glaube das gefällt ihr :-) ich kann Dich gut verstehen und diesmal packe ich Dich an den Arm, ziehe Dich hoch, nehme Dich in den Arm und sage Dir: "Hey, Du bist nicht allein!"
LG
Vreni
Mit Zitat antworten