Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.09.2008, 23:34
Gaby Br-D Gaby Br-D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Leiomyosarkom in der Gebärmutter

Hallo Ingrid und alle anderen,

ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass die letzte Untersuchung vom Abdomen den gleichen Befund zeigte, wie schon zuvor die des Torax.

Die Tumoren sind alle rückläufig, Rundherde auf der Leber sind nicht mehr auszumachen, ganze Formationen bilden sich zurück.

Dies alles ist nur möglich, weil ich jetzt mit Femara behandelt werde.

Besteht darauf, dass man eure Gewebsproben auf Hormonrezeptoren untersucht. Wenn diese positiv nachgewiesen werden, ist das eine Möglichkeit, den Tumoren mit Aromatasehemmern auf den Leib zu rücken.
Lasst euch nicht abspeisen und geht aufs Ganze. Es ist schlíeßlich euer Leben und nicht das der Ärzte, die meistens nur Standart abspulen. Das heist im Klartext: OP und Chemo, Chemo und OP, nur OP oder nur Chemo.

Die Untersuchung der Proben auf Die Hormonrezeptoren kostet nicht viel und kann eventuell dazu beitragen, den Krebs mit nur einer Tablette am Tag zu bekämpfen. Mein Arzt hat gesagt, das Medikament kann man nehmen bis zum St. Nimmerleinstag. Nebenwirkungen sind eher lächerlich im Vergleich zu Chemo. Es sind die typischen Wechseljahresymptome. Die Knochendichte sollte auch regelmäßig überprüft werden, da es unter Umständen wie bei den Wechseljahren auch zu Osteoporose kommen kann.


Also Ingrid melde dich zurück und halt uns auf dem laufenden.

Seid alle ganz fest

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten