Thema: wieder pap3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.11.2009, 12:52
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,
Je mehr ich lese desto mehr Sorgen mache ich mir...Du hattest also obwohl nur Krebsvorstufen eine Gebärmutterentfernung? Hast Du denn schon Kinder? Ich habe zum Glück eine sehr liebe Tochter (war eigentlich sehr ungewollt, aber bin so froh dass ich sie letztendlich doch bekommen habe... und falls ich jemals einen nettes männliches Wesen treffe würde ich gerne noch eins oder zwei dazu bekommen, später...). Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Du mit Deinen Sorgen nicht immer allein bleibst...Du hast so viele Beiträge verfasst, wie ich gesehen habe, und damit so vielen geholfen...danke!
Habe mir jetzt den Befund schicken lassen, versteh nach Recherche immer noch nicht alles, schreibs einfach mal hin, vielleicht weiß jemand ja was:
III D extern (was bedeutet hier extern???)
das Plattenepithel zeigt bei guter Oestrogenwirkung eine hohe Proliferation (?); normale Döderleinflora ohne wesentliche bakterielle Zytolyse (also keine Bakterien oder?). vermehrt Granulozyten (? was ist das???) Über das Präparat verteilt in größerer Zahl Dyskaryosen (???) in Plattenep.-zellen der oberen und mittleren Schichten sowie Metaplasiezellen (???). Doppelkernigkeit: Hinweis auf HPV-Infektion (habe high risk 18) V.a. leiche bis mäßige Dysplasie, CIN I-II (versteh ich , denke ich zumindest)
dann habe ich noch ein häßlich-gruseliges Foto dazu und einen Bericht über den hpv 18.
Habe gelesen hinter der pap 3 d zellschicht könnte sich bereits schlimmeres verbergen. sollte ich dann mit der koni nicht mehr warten? habe doch 2 jahre vor meinem ersten von 3 pap 3 ds keinen abstrich machen lassen.
was spricht gegen eine biopsie? kann man die kranken zellen oder hpvviren dadurch verstreuen und alles noch schlimmer machen?
das klingt vielleicht jetzt alles blöd, aber:
Ich habe gelesen, dass man kann den Virus auch am Mund haben (übertragung durch küssen und oralsex????). heißt dass ich sollte meine Tochter nicht mehr küssen und sie und mich am Mund untersuchen lassen??? und wenn das virus immer im körper bleibt, dann nie wieder??? das kann ja wohl nicht sein???????und wegen gemeinsame benutzung von handtüchern und zahnbürsten, das kann man ja mit kleinen kids kaum verhindern???

Alles Gute für alle,

mariefleur