Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.03.2002, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Hallo Birgit,

zwar hast Du scheinbar Deinen Partner verloren, ich habe meine Mutter verloren...
Ich denke, da der Schmerz eh unterschiedlich stark ist und sowieso unterschiedlich empfunden wird, kann man die Art der Trauer eh nicht vergleichen...
Jedenfalls steht fest, wir alle hier haben einen geliebten, uns sehr nahe stehenden Menschen verloren !!!
Auch mir hilft des öfteren ein Rotwein - man muß ja nicht gleich die komplette Flasche leeren...
Aber irgendwie kann man das woanders (Arbeitskollegen etc.) nicht so erzählen, man wird ja fast als Alkoholiker abgestempelt. Aber es ist eben sehr entspannend. Schön, zu lesen, dass andere das ebenfalls so sehen...

Dass ich meine liebe Mama nie mehr wiedersehe und all die vertrauten Rituale, die es in 30 Jahren zwischen uns gab, fehlen mir so sehr wie natürlich ihre körperliche Nähe ! Es ist so unerträglich. Vor Ostern und meinem Geburtstag am Montag habe ich seit Wochen richtig Angst und heule jeden Tag ! Wie sehr wird mir ihr Geburtstagskuchen fehlen und die Ostertraditionen, all das gibt es nicht mehr...

Ich habe so sehr an ihr gehangen, ich kann es alles nicht begreifen !!!

Liebe Grüße an Euch alle und erträgliche Feiertage
wünscht Euch Sabine
Mit Zitat antworten