Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.08.2010, 23:36
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hey Bernie,

das mit dem Lesen der Erfahrungsberichte ist in der Tat so eine Sache. Wobei ich es als viel belastender empfand, detailierte (Hintergrund-)Informationen zum HK wie diverse Publikationen für die Ärzteschaft zu lesen.
Aber gut, da will und werde ich Dir nicht reinreden.

Grundtenor meiner Erfahrungen ist:

Vieles kann,
manches wird,
aber NICHTS muss passieren.

Ich hatte einen tollen Pfleger bei Chemobeginn. Der erklärte mir alles sehr gut und erzählte mir von Patienten, die schon anfangen zu kotzen, sobald die Infusion angelegt wird. Alle wurden dann von ihm aufgeklärt, dass da eben nur Kochsalz reinlief. Der Vorlauf, der VOR jeder Chemo kommt. Und bevor die Chemo letzten Endes in die Vene tröppelt, gibt es noch andere Infusionen vorweg. Da war der Kopf eindeutig den Tatsachen voraus.

Ich hatte die Einstellung, dass ich mich direkt auf die Chemo freute. Ich wollte diese Scheiße aus meinem Körper und mein Leben zurück haben. Es wuchs ohne mich zu fragen und hatte definitv nichts in mir verloren. Also raus damit.
Nebenwirkungen kann man sehr gut entgegentreten. Zum Teil mit ganz banalen Mitteln, ansonsten gibt es reichlich Medikamente, die einem sehr gut helfen.

Wenn ich nun aus etwas Entfernung zurückdenke kommt mir diese Zeit vor, wie ein schlimmer Schnupfen. War nicht meine beste, aber ganz sicher eine sehr prägende und gut zu bewältigende Zeit.

Was bleibt noch zu erwähnen? Hm..... Ach egal: frag uns einfach Löcher in die Bäuche


@ Ilmarinen

Auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen im Club ;-)


__________________

Mit Zitat antworten