Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.12.2012, 00:33
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Jetzt ein T1 hyperintense, konstantes benignes Adenom der Hypophyse

Hallo Twingo,

du schreibst, dein Hypophysentumor ist gewachsen. Ob 2 mm jetzt viel oder wenig sind, kann ich nicht sagen. Ich, für mich, jedenfalls würde sagen, er wächst und das unter quasi ärztlicher Aufsicht (??). Seltsam. Solange das Ding wächst, würde ich keine Ruhe geben. Welche Hormone wurden eigentlich untersucht?

Bei mir waren das beim Endokrinologen: T3, T4, TSH basal, Prolaktin, LH, FSH, ges.-Testosteron, Plasmacortisol, ACTH, STH. Weitere: Leukozyten, Thrombozyten, Kreatinin, Natrium, Kalium, Kalzium.

Was mich bei dir auch stört, sind vor allem Sehstörungen und Schwindel. Ich würde mich nicht mit einer Antwort: "Alles OK." zufrieden geben. Hat dein Augenarzt eine Gesichtsfeldmessung gemacht? Ist ganz wichtig, da man damit Rückschlüsse auf den Zustand des Sehnervs machen kann. OK, die Gesichtsfeldmessung muss man normalerweise selbst bezahlen. Doch lass dich von deiner KK nicht abschrecken, bei bestehender Gefährdung des Sehnervs müssen die das bezahlen. Der Sehnerv ist nicht mehr zu reparieren. Einmal beschädigt = absolut blind und er ist sehr empfindlich. Muss ja nicht unbedingt der Tumor sein.

Weiterhin finde ich, so viele Dinge scheinen bei dir ungeklärt. Das ist kein Zustand.

Noch was ist ganz wichtig: wenn du bewusst trotz bekannter unkalkulierbar auftretender Sehstörungen und Schwindelanfällen Auto fährst oder Maschinen bedienst und es passiert ein Unfall, verlierst du ganz sicher deinen Führerschein und sehr wahrscheinlich auch deinen Versicherungsschutz wegen grober Fahrlässigkeit (nach meiner Information). Diese Konsequenzen müssen dir klar sein. Ich verstehe deine Ärzte nicht. Sie müssten das wissen, dich entsprechend aufklären und die nötigen Schritte einleiten. Oder wissen sie nichts von diesen Störungen?

Was übrigens ein Problem bei allen Erkrankungen des Gehirn sein kann. Davon haben wir hier ja genug. Neurologische Ausfälle, epileptische Anfälle liest man an vielen Stellen.

Das soll dich jetzt nicht beunruhigen, nur vorsichtig machen und aktiv bei deinen Ärzten.


Ich drück die Daumen,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten