Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.02.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorgeuntersuchungen nach Hodenkrebs

Hey Ralf, hey Jonas,
hoffe es geht Euch gut. Vielen dank Ralf für Dein Schreiben. CT wurde bei mir schon gemacht. Ohne Befund. Gewebeprobe vom linken Hoden war auch ok.
Denke die Ärtzte wissen was Sie machen müssen. Der Verlauf bei Dir macht mir Mut und scheint den Aussagen der Ärtzte recht zu geben. Die Bestrahlung bei mir soll "vorbeugend" sein. Naja. Gehe davon aus das es so ok ist.
Jonas, habe genauso viel Erfahrung wie Du. Bei mir wurde nach der OP ein CT gemacht. Vom linken Hoden eine Gewebeprobe entnommen ( bei der OP ). Die Ärtzte sagten mir das dieser Tumor nur regional begrenzt war und noch nicht sichtbar sich gestreut hat. Deshalb wurde mir zu einer Sicherheitbesatrahlung geraten. Ansonsten wurde mir im Vorfeld erklärt was schlimmstenfalls passieren kann, bzw. was der positivste Verlauf wäre.
Ich habe den "positiven Verlauf" erwischt. "Nur Bestrahlung". Bei erkennbaren Metastasen hätte man mir allerdings auch eine entsprechende Chemo empfohlen.
Man sagte mir allerdings auch, dass ich egal in welche Richtung es geht eine fast 100 % tige Heilung zu erwarten hätte.
Also, sprech nochmal mit Deinen Doktores und mach Dir keine Sorgen. Du wirst das Ding schon schaukeln. Alles wird gut!!! Wir haben mit unserer Diagnose nochmal "Schwein" gehabt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Liebe Grüße und alles Gute
Michael L.
Mit Zitat antworten