Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 06.01.2012, 09:05
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo liebe Sabine,

oh man, ich dachte immer schon total geschädigt zu sein, aber bei Dir ist es ja meiner Meinung nach noch viel schlimmer.

Verengte Harnröhre? Sowas kann man operieren lassen. Bist Du bei einem Urologen in Behandlung, oder hantieren die Gyn's an Dir rum?

Bei mir wollten die Gyn's auch behandeln. Da ich aber zu den KH-Gyn's kein vertrauen mehr hatte - schliesslich haben die es ja versaubeutelt - bin ich zu einem Urologen. Der steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ja ich weiß mit der Selbstkatheterisierung ist so eine Sache. Habe mich anfangs auf ziemlich ungeschickt angestellt. Dann hatte ich durch den Urologen eine Frau von der Fa. Lofric (Katheter-Hersteller). Die sollte mir das beibringen und was war, die meinte sie könnte das nicht verstehen, dass ich das nicht schaffen würde. Mir floßen die Tränen. Am nächsten Tag bin ich dann wieder zum Urologen und der hat mir dann gesagt, was ein Quatsch. Selbst Ärzte schaffen es nicht immer gleich die Harnröhre bei der Frau zu treffen und hat mir dann so ein paar Tipps gegeben, wie es besser funktionieren könnte. Und siehe da, es hat funktioniert. Mittlerweile ist es zu Routine geworden.

Die Elektrostimulation mache ich seit August 2010 - also schon über 1 Jahr. Ich meine es hat auch ein wenig geholfen. Durch die Stimulation sollen ja die Nerven gereitzt werden, die bei der OP verletzt wurden.

Ob Du jemals wieder Deine Blase spüren wirst, liebe Sabine, das wird Dir keiner Sagen können.
Ich habe auch im letzten Jahr Gott und die Welt danach gefragt, aber keiner kannte eine Antwort.
Die verletzten Nerven wachsen gaaaaanz langsam, wenn Du Glück hast, sind sie nicht so zerstört, dass da gar nichts mehr geht.
Man kann sowas, soweit ich weiß auch untersuchen lassen. Irgendwie Nervenreize testen.

Du musst jedenfalls eine tierische Geduld haben und wirklich am Besten ist, nicht so viel darüber nachdenken. Wie mir mein Urologe sagte, man blockiert sich im Kopf auch ein wenig selber. Immer schön entspannen.
Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich bin auch an manchen Tagen dran verzweifelt.

Und Deine Angst mit der S-Bahn durch Berlin zu sausen...............
Ganz einfach, Blase entleeren und dann ab die Post und immer schön einen Katheter in der Tasche. Innerhalb von 2 Stunden ist die Blase nicht übervoll, außer Du trinkst mehrere Liter. Also etwas in Maßen und dann geht das auch.

Während meiner Wiedereingliederung im letzten Jahr Januar bin ich auch mit meinen Kathetern in die Firma gegangen. O.K. kommt immer drauf an, was man für einen Job hat. Ich arbeite im Büro und kann dort eigentlich jederzeit zum WC.

Hast Du eigentlich ein Völlegefühl, wenn die Blase ziemlich voll ist? Ich habe anfangs die Blase auch überhaupt nicht gespürt, aber ich hatte immer das Gefühl, als wenn da in der Region was geschwollen ist und dann war die Blase auch meistens voll.

Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich könnte. Gibt es in Berlin keinen Urologen, der sich auf Blasenentleerstörungen spezialisiert hat? Stöber doch mal im Internet. Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen um wieder die einfachste Sache der Welt umsetzen zu können.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wenn Du noch Fragen hast, bitte immer gerne.

Liebe Grüße
Asi
__________________
Mit Zitat antworten