Einzelnen Beitrag anzeigen
  #821  
Alt 12.02.2013, 21:04
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Anita: Schön von dir zu lesen! Nicht schön, dass es dir und deiner Mutter nicht gut geht. Ich wünsche euch beiden, dass sich endlich ein Lichtblick zeigt!

@Elli: Von mir auch ein herzliches Willkommen! Leider kann ich dazu nichts sagen. Aber du wirst hier sicher Leute finden, denen es ähnlich geht.

@Aureli: Gut, dass du mit der Chemo weiterfahren kannst! Die Nadel stecken lassen? Hilfe! Ich finde es eigentlich fast schlimmer, wenn die Tag und Nacht drin ist, als das Stechen an sich. Kann daran liegen, dass rings um den Port noch alles geschwollen ist. Gestern hatte ich den "Nachholtag" für den Tag letzter Woche, wo es nicht geklappt hat. Heute Vormittag wurde ich die Nadel und den Beutel wieder los. Ufff! Nun habe ich knapp 2 Wochen Ruhe.

@Kampfküken: Bei euch ist ja ganz schön was los! Ich wünsche all den Kranken gute Besserung! Ja, die Kälte ist schlimm. Aber was solls? Ich muss trotzdem raus. Es gibt ja immer was zu erledigen. Ist wohl auch besser so, als immer drin hocken. Wobei im Moment habe ich echt Probleme mit meiner Blase und meinem Darm. Ich muss immer rennen. Zum Glück konnte ich es trotzdem immer verklemmen, wenn ich grad draussen war. Ist aber ein sehr unangenehmes Gefühl! Kann gut verstehen, dass dich das auf Dauer fertig macht!

@all: Ja, ja ... die Bestrahlung bringt meine Blase und meinen Darm ganz schön durcheinander. Ich hab ständig den Drang aufs WC zu rennen und dann kommt oft nur wenig. Aus dem Darm kommt zudem oft Schleim. Manchmal ganz weiss/milchig, dann wieder durchsichtig. Kennt das jemand von euch? Ausserdem juckt es jetzt auch "untenrum". Die Ärztin in der Strahlenklinik hat mir eine Salbe gegen Pilzerkrankungen der Haut verschrieben. Löst die Strahlentherapie Pilzbefall aus? Habs erst gesehen, als ich die Creme aus der Apotheke holte, sonst hätte ich die Ärztin gefragt.
Bauchschmerzen habe ich zwischendurch auch wieder, diesmal seltsamerweise wieder im Oberbauch. Echt schräg.
Die Schwester in der Onkologischen Praxis sagte, dass in meinem Blut zu wenig Sauerstoff sei und fragte, ob ich mich müde fühle. Da sagte ich natürlich ja. Ich bin ja immer innert kurzer Zeit total schlapp. Sie meinte, dann müsste man mir ev. Blutinfusionen geben. Das fand ich dann gar nicht toll und meinte, da würde ich lieber schlafen. Sie lachte und meinte, man müsse einfach ein Auge drauf haben. Tja. So viel von mir.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten