Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1507  
Alt 19.03.2013, 15:01
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Und ein Schwerstbehindertenausweis, den bestimmt niemand auf seiner "Wunschliste" stehen hat, wenn er denn noch alle Sinne beisammen hat, wird nur ausgestellt, wenn Krebs im Spiel ist: fortgeschrittener Krebs und nicht nach einer Konisation/anschliessender GB-Entfernung.
Hallo Nikita,
ich schrieb doch schon weiter oben, dass ein Schwerbehindertenausweis ab Stadium pT1a (bei Verlust der GM) ausgestellt wird.

Ich habe damals nach meiner HE und der Diagnose auf Anraten der Klinik und der Schwerbehindertenvertretung unserer Firma auch einen Ausweis beantragt, vor allem wegen des verbesserten Kündigungsschutzes, denn aufgrund der Konisationen und der HE hatten sich meine Ausfallzeiten ziemlich summiert, was meinen damaligen Arbeitgeber nicht grad begeistert hatte.
Ich hatte einen Ausweis mit einem GdB von 50 für die Dauer von 2 Jahren erhalten (die sogenannte Heilungsbewährung).
Liebe Grüße, Jessa


@Jamaha,
Ich war auch sehr positiv überrascht von deinem Befund, habe sowas noch nicht gehört nach vorangegangener Adeno-CIS-Diagnose.
Was für eine Zusatz-Untersuchung führt denn die Klinik durch, hast du da genauer nachgefragt? Wird auch das vorher bei der Biopsie gewonnene Gewebe nochmals histologisch überprüft oder speziell dein Konus ?
Liebe Grüße, Jessa
Mit Zitat antworten