Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.07.2013, 23:12
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.224
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe,

bei den Krankenkassen musst du immer aufpassen. Die versuchen einen ständig über die Ohren zu hauen. Ich hätte ja grundsätzlich nix gegen eine Reha. Aber erstens müsst ich meine Kinder zu Hause lassen. Ich würd sie nicht auf eine onkologische Reha mitnehmen. Dort sind zu viele Kranke. Damit möchte ich sie nicht konfrontieren und es ginge nur in den Ferien. Zweitens hab ich zuerst nachgefragt, wo die mich hinschicken, als ich den Antrag bekam. An die See wäre ja schön gewesen. Aber bei uns schicken sie dich in eine Klinik, die Quasi in Hinterdux ist. Total im Wald versteckt. Ich würd da ja eingehen vor lauter Heimweh. Also geh ich wieder Arbeiten und schenk denen die Reha. Oder lezte alternative Rente. Aber was bekommt man da schon in meinem Alter. Nix. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, was du durchmachst, wenn du was von denen willst.

Ja und meine Geschichten... Die tragen sich wirklich so zu. Ich kann es manchmal selber nicht glauben, was einem da so wiederfährt. Es hört sich so unwirklich an wenn ich sie nachlese. Ich kann euch ja noch eine Bettgeschichte erzählen. Bei einer meiner Chemos haben die Schwestern die Chemo eines Darmkrebspatienten mit meiner verwechselt. Die hatten uns schon angesteckt und aufgedreht. Wir schauten beide zu den Beuteln hoch und ich merkte, das ich noch nie einen so langen Beutel hatte. Mein Nachbar meinte dann, er hätte auch noch nie ein Fläschchen bekommen. Wir schauten dann beide selber auf die Etiketten, da die Schwester von weitem sagte, sie hätte das schon Kontrolliert. Erst nach Protest unsererseits und meinem eiligen zudrehen unserer Zugänge kam die angetrabt und schaute selber nach. Und tatsächlich stand mein Name NICHT auf meinem Beutel sondern auf der Flasche des Nachbarn. Da hätt ich doch beinahe die Antikörpertherapie meines Nachbar erhalten. Wie heisst es so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

So genug der "Gruselgeschichten". Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten