Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.05.2007, 17:06
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: (Ein) Leben ohne Kehlkopf

Zitat:
Zitat von Rolf54 Beitrag anzeigen
Genau Ernst, es geht um das Prinzip, dass nicht alle Kehlkopflosen über einen Kamm geschoren werden können, sondern die Merkmale denen zustehen die sie brauchen und nicht die, die am besten mit den Behörden ihr "Recht" ausdiskutieren können. Leider habe ich immer wieder festgestellt das alle "Vorteile" des Behindertenausweises wie "RF" oder "G" meistens von den Leuten durchgesetzt wurden die eigendlich genau diese Merkmale gar nicht brauchten. Andere die sie wirklich nötig haben, fehlt dann einfach die Kraft (oder das Wissen) sie durchzusetzen. Denn es sollte doch immer noch die Hilfe für wirklich Bedürftige sein oder? Ich habe bei den Treffen von Kehlkopflosen auch immer wieder die Diskusionen mitbekommen, wer wie welche Vergünstigungen bekommen hat, und seltsamerweise waren es immer die fittesten, die alle Möglichkeiten ausgenutzt haben. Meinst Du nicht auch, dass man der ganzen Sache einen "Bärendienst" tut, wenn man z.b. "RF" mit allen Mitteln durchkämpft und dann von dem Sachbearbeiter im Theater oder bei anderen Veranstaltungen gesehen wird? Dadurch entsteht ja gerade das Verhalten der Beamten.

Viele Grüße

Rolf
Hallo Rolf,

natürlich tut man sich dabei nichts gutes, wenn man alle Merkzeichen hat und sich anschliessend im Kino, Theater usw. sehen lässt. Dann ist das natürlich nicht richtig, deren Meinung bin ich auch. Das sind genau die Betroffenen die dem ganzen dann schaden!
Ich habe gerade in meiner Sektion so einen Fall. Der Betroffene wird seit einigen Monaten über PEG ernährt, er kann nicht mehr schlucken. In der selben Zeit als das ganze bei ihm los ging, bekam er auch den neuen Bescheid, von 100 Grad auf 60 Grad. Durch ein Zufall habe ich davon erfahren und kämpfte für den Betroffenen. Erstmal sind wieder 80 Grad heraus gekommen. Das würde ich auch so stehen lassen, wäre da nicht noch ein mehr als böser Zusatz mitgeliefert worden. Nun geht halt das ganze weiter, wir haben nun den Bundesverband der Kehlkopflosen eingeschaltet.

Gruß
__________________
winke:

Geändert von ernstbreitsch (08.05.2007 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten